Beiträge von Noreply im Thema „Karma und Geburtsgeschlecht“

    Zimtstern:


    Alles sind nur subjektive Spekulationen von Menschen. Ich kann mich auch als spiritueller Lehrmeister irgendwo hinstellen und behaupten wenn ich ins Nirvana komme wache ich auf einer Wiese auf wo überall Zwerge mit Zipfelmützen und bunten Laternen rumtanzen, wer will das denn wissen?


    Es ist alles nicht greifbar und je länger ich darüber nachdenke desto widersprüchlicher und unlogischer wird das Karma und das bedingte Entstehen bis zu dem Zeitpunkt wo mein Geist sich davon löst und die Gefahr besteht das ich mangels Logik aufhöre daran zu glauben. :cry:

    viele Jahre habe ich mich mit der Frage von Karma beschäftigt. Aus den Büchern und Lehren versucht mit dem Lebenden zu überprüfen. Das hat mir sehr viel Leid eingebracht Zeiten der Depression, Verwirrung, ja sogar Ekel auf Menschen. Meine Erfahrungen habe ich hier schon oft geschrieben.
    Karma bedeutet "Handlung, Tat" und damit ist gesagt das Karma etwas ist das sich in der Materiellen Welt auswirkt, auf diese wirkt. Um beim Thema zu bleiben gibt es nach meinem Wissen nur eine einzige wirklich sichere Vorhersage des Geschlechtes vor der Einpflanzung in die Gebärmutter, durch Gentechnik(die ist zum Glück in Deutschland verboten). Also ausschließlich durch Handlung, Karma von Menschen.


    Karma ist nicht denken sonder das Denken in Handlungen umsetzen die auf die Materie wirken.

    Ich kann mir denken was ich will Wirkung entsteht erst wenn ich es durch Handhabung zur Wirkung bringe. Da wird etwas gespiegelt das hat Haare die so nicht so aussehen wie ich das möchte, ich mir denke, ich gewohnt bin. Da greift eine Hand zum Kamm und bringt das Gespiegelte in die Ordnung die ich gewohnt bin.
    Ohne die Illusion das das Gespiegelte Ich bin komme ich nicht auf die Idee das es Gesellschaft gibt und was nicht alles, damit ich mir die Haare kämme.


    Wenn Du Karma erkunden willst betrachte Handlung. Karma ist nur Handlung die sich in der körperlichen Welt auswirkt und diese Auswirkungen erzeugen Handlungen. Wenn Du eine Lüge erzeugst bist Du an die Wirkungen der Lüge gebunden, du musst immer weitere Lügen erzeugen um die Wirkungen dieser Ersten zu stützen. Alles was diese Erste Lüge Bewirkt ist Schicksal und das hat nichts mehr mit der ersten Handlung zu tun. Beim Lügen habe ich aber einen Beginn von Schicksal durch Karma. Schicksal ist Dukkha, leiden das durch Karma in Gang gebracht wird.
    Je länger eine Urlüge gestützt wird je eher wird sie zu einer Vorstellung, je öfter diese Vorstellung in anderen Menschen erzeugt wird je eher wird sie zum Glauben, diesen oft wiederholt wird es zu Wahrheit. Nie wird das zu Wirklichkeit es bleibt auf alle Zeiten eine Lüge!


    Meine nicht von mir erzeugte Lüge die mir als erste aufgefallen ist war: Das Abendmahl. Es wurde im Konfirmationsunterricht besprochen. Das Jesus zu Brot und Wein wird war für mich weder Glaub-bar noch mit meiner Wirklichkeit in Einklang zu bringen. "Das kann ich nicht Glauben." Sagte ich und verließ mit dem Konfirmationsunterricht auch die Kirche und bin nie wieder einer Religion so nahe gekommen wie dem Christentum.
    Absolut jede Religion ist auf eine einzige Lüge aufgebaut: Gott ist. Es ist überhaupt kein Problem an Gott zu glauben aber diesen Glauben anderen Menschen als Wahr beizubringen löst unendlich viel Dukkha aus. Von huldvoll sitzen Hinvegetierenden(also sich jeder eigenen Handlung Entziehende) bin zum Attentäter der fest davon überzeugt ist als Märtyrer in sein Paradies zu kommen.


    Wiedergeburt ist auch so eine bescheuerte Halluzination von Wesen die nicht wissen wollen das mit dem Sterben alles zu Ende ist außer DAS Leben.
    Wenn Karma wirklich betrachtet wird ist Wiedergeburt z.B. auf das Beschränkt was eine Lüge erzeugt, denn wenn ich diese Lügenwirkungen nicht beende wird das Was sie erzeugt hat immer wieder Wiedergeboren. Die Verbogene Wahrheit wird zu einer Vorstellung von etwas das auch hätte so sein können, doch es war nie so.
    "Wenn du dich mit deinem Partner streitest dann sorge dafür das dieser Streit bis zum Einschlafen gelöst wird. Wenn das nicht geht löse ihn sofort wenn Du aufwachst." ein einziger Satz von meinem ersten Chef der mein ganzes Leben geprägt hat. Wenn ein Streit schon das Einschlafen überlebt dann beseitige ihn wenn er wieder-geboren wird. Mit jedem aus Bewusstlosigkeit aufwachen werde ich Wiedergeboren und all mein Dukkha das durch Karma in Wirkung gebracht wurde, wenn es in den Schlaf mitgenommen wird.
    Mach deinen Alt-tag sauber damit es ein sauberes Guten Morgen geben kann.
    liebe Grüße
    Helmut



    Ein Trick um ein wenig aus der Verwirrung zu kommen: Wenn da Karma steht ersetze es durch Tat oder Handlung, dann wird selbst ein Buddha Sutra das sich damit beschäftigt sofort klar. Wenn da Wiedergeburt steht ersetze es durch "Nach dem Schlaf". Witzig wird das dann erst wenn du das auf Kommentare anwendest und die dazu gehörenden Buddha Worte liest. Viele Kommentare wurden von Menschen verfasst die entweder beherrschen wollten(Religion gründen) oder nicht Durchgedrungen sind. Sehr nützlich ist auch das lesen der Zen Grundtexte, aber bitte das erste Mal ohne auf nur einen Kommentar oder irgendeine Fußnote zu achten.(auf "Zensplitter" gibt es einige.) "Das Kleinod der Unterscheidung" war bei mir ein Jahrelanger Begleiter. Wenn ich das heute in die Hand nehme weiß ich das Buddha viel weiter geht, nur einen Gedanken, aber der verändert alles. Macht selbst dieses Kleinod zu Makulatur.
    So nun weiß du warum ich ein skurriler Spinner bin! :):):)