Beiträge von Noreply im Thema „Beobachten“

    Warum * meint Verblendung, Unwissenheit? Wenn da nicht irgendwas weiter steht als das was wirklich gemeint ist braucht es kein *. Da steht Nichtwissen. Nichtwissen daraus erwächst der Durst nach was? Na, nach Wissen, Wahrheit. Wenn es etwas gibt das nicht gewusst werden kann entsteht Glaube, wenn Glaube sehr lange bestehen bleibt entsteht Religion.


    Entschuldige Bitte, das wollte jetzt einfach raus. Das hat nur was mit dem Zitat zu tun. Nur mit dem *. Es ist mir nur klar geworden das es mich von Nichtwissen ablenkt.
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Helmut

    Da habe ich nichts von gesagt. Ich spiele ohne Partner, ohne Ton. Warum wohl? Damit ich die Welt um mich nicht vergesse und jederzeit ansprechbar bin. Ich spiele intensiv und bin ansprechbar und sehe nebenbei Fern. Dieser Körper braucht das! Dieser Körper braucht diese Angespannte Entspannung. Da kann er sich ausruhen, neu organisieren. Das Hirn macht sowieso keine Pause dann kann es auch richtig mit Sinnlosem Arbeiten als sich irgendwas zusammen zu denken was sowieso Humbug ist. Auch während ich hier schreibe bin ich auch bei "die Kanzlei" es könnte ja sein das mein Partner was fragt oder das ihm was auffällt oder noch schlimmer das mir was vom Geschehen in der Welt entgeht. Für mich völlig unverständlich wie jemand ohne Absicht in etwas so versinken kann das er nichts mehr mitkriegt.


    Die ersten drei hab ich auch gespielt. Die waren für meine Zwecke ungeeignet. Diablo I und Hellfire spielte ich dann Jahrelang. Dann kam "Ultima 9" bis Diablo 2 das gefiel mir Grafikmässig nicht so aber auch das überlebte Jahre. Dann kam WOW und Diablo 3 hat das beendet. für mich sind Spiele gut die einfach mit Maus und wenigen Tasten gespielt werden können und die ich so langweiliginteresant wie möglich halten kann. Genug Hirnarbeit mit wenig körperlichem Einsatz.

    Hast Du mal Rollenspiele am Pc gespielt? Starre Konzentration bringt deinen Avatar sehr schnell um. Bei Diablo 3 hab ich auch einige Avatare die sterblich sind, wenn die getötet werden sind sie tot, da bleibt nichts als eine Gedenktafel, selbst Leichenfleddern ist nicht drin. Da ist kein Platz für Rausch oder sonstige Ablenkung. Ich weiß das ich kein Zocker bin ich bin einer der das Leben spielt. Meine Erfahrungen sind auch nicht abgleichbar mit Zocker die halten mich für unnormal. WOW ist sogar noch besser allein, da streift der Avatar durch riesige Welten. ist mir zu teuer seit D 3. :)

    Das geht mich alles nichts an, genau dem entgehe ich ja bei meinem spiel. Das Spiel darf keinen Bezug zu meiner Wirklichkeit haben das ist ja der Witz. Ich will nicht am Pc lernen wenn ich spiele. Ich will vollkommen Sinnloses tun, wenigstens eine Stunde am Tag.

    Anandasa:
    Margarine:

    Bei einem Computerspiel z.B. Das geht schnell. Dann ist nur noch das Computerspiel da, aber ich bekomme "mich" nicht mehr mit.


    Ich fürchte beim soghaften Eintauchen in ein Computerspiel geht es eher in Richtung immer stärkere Anhaftung an das Spiel und um immer weniger Beobachtungsfähigkeit der eigenen Gedanken. Dies ist aber das Gegenteil von geistiger Klarheit und Achtsamkeit. Es besteht die Gefahr dem Trugschluss zu erliegen, dass man sich nicht mehr selbst mitbekommt weil man Gier, Anhaftung, Wut, Verblendung überwunden habe. In Wirklickeit bekommt man sich aber nicht mehr mit, weil man die Achtsamkeit verloren hat, da das Spiel einen aufgesogen hat.

    Es gibt auch einen anderen Weg. Das Spiel benutze ich um in Gemeinschaft einige Zeit ganz weg zu sein. Wenn ich mich irgendwo hinsetzen würde gäbe es bestimmt die Versuchung mich zu stören. Wenn ich intensiv spiele tu ich ja was.
    Ich habe es schon oft erlebt das ich spiele und Zeitweise überhaupt nicht weiss das und wie ich gespielt habe. Ich liebe Diablo 3, WOW habe ich genauso benutzt und dann kam D3, immer fast das gleiche, mein Partner glaubt das es sehr schwierig ist und schon hab ich den Abstand den ich brauche um Gedanken-Stille zu erreichen.
    Dabei fällt mir ein, ich mag Diablo von Anfang an genau aus dem Grund, es ist ein Mittel zum Zweck wenn Meditation nicht möglich ist. Ich spiele das immer Solo und ohne Ton, ich weiss nicht welche Musik bei D3 läuft. Ich lese kaum die Geschichten, sehe die Videos nicht. Super Waffen und Super Rüstung bekomm ich oder nicht. Es hat kein Ziel außer immer wieder weiter. Wird mein Großer Held, weil zu Groß zu anstrengend, fang ich mit einem anderen bei Null an. Ich kann es nicht ausstehen wenn der immer umgebracht wird oder ich zu lange brauch für Boss-Kämpfe. Genau so wie ich es nicht mag wenn mein Partner mich sitzen sehen würde.:) :)
    Jetzt ist mir endlich klar geworden warum ich überhaupt spiele und das ich immer mindestens ein Spiel benutze und es so stink langweilig nutze. Wenn ich mit anderen D3-Spielern zusammentreffe frage ich mich verwundert wie man dieses Spiel benutzen kann, würde mir nicht einfallen das zu einem Wettkampf zu machen, viel zu Ego belastet. :D:D:D