Beiträge von Serenity im Thema „Misstrauen gegenüber dem Lehrer“


    Nach deine Schilderung würde ich auf jeden Fall versuchen einen anderen Lehrer zu finden. Es muss sicherlich sehr schwierig und schmerzhaft sein, aber wenn dieses Verhalten tatsächlich zutrifft ist es sehr sehr sehr weit weg von dem Pfad, den ein weiser und verinnerlichter Meister mit seinen Schülern gehen sollte. Natürlich gibt es immer wieder sehr unkonventionelle Praktiken, um den Schülern zu einer schnelleren Erkenntnis zu verhelfen sollen, aber Selbstverherrlichung der eigenen Person und Demütigung der Schüler in welcher Art auch immer gehören mit Sicherheit absolut nicht dazu. Von daher würde ich mich so bald wie möglich auf die Suche nach einer neuen Sangha machen. Die Erinnerungen an die schönen und guten Erfahrungen, die du dort gesammelt hast bleiben ja weiterhin ein Teil deiner Herzens.