Beiträge von Stero im Thema „Rationalität und Gefühl“

    cinnamon:

    In Bezug auf diesen Thread erwähnte Ellviral sinngemäß, dass wenn man meint in einer Ecke eine Schlange eingerollt liegen zu sehen glaubt, bzw sich dessen sicher ist, man auf eine 2. Wahrnehmung von jeman anderen vergleichen soll. Wenn dieser das auch so sieht, dann wird es so sein.


    Da würd ich mich nicht drauf verlassen.


    cinnamon:


    Ich frage mich aber, was ist wenn man alleine ist und meint irgendwo da in der Ecke eine Schlange zu sehen. Kann man mit der eigenen Wahrnehmung durch die Augen in diesem Fall, richtig liegen?


    Man kann. Es kann aber auch sein, dass man falsch liegt.

    Sunu:

    Ich denke Vernunft und Verstand sind einfach nur Vernunft und Verstand. Unzulänglichkeit entsteht erst, bedingt durch die Erwartungen die man an etwas stellt.


    ja, wenn du keine Erwartungen an deine Vernunft und deinen Verstand hast, dann werden dir deine Vernunft und dein Verstand niemals unzulänglich erscheinen. Dann wirst du allerdings auch nichts unternehmen, um Inkapazitäten auf diesen Gebieten zu beseitigen.