Beiträge von Fǎ Fá im Thema „Frage zum Diamantweg Buddhismus“

    Chogetsu:

    ich teile herrn nydhals meinung. viele muslime die hier her kommen verfolgen ein ziel.


    Flucht vor Krieg und Elend vielleicht?


    Zitat

    ich habe den koran gelesen

    ,


    welche Interpretation des Koran denn?


    Zitat

    und er ist mit unserer errungenschaft der freiheit im grossteil einfach nicht kompatibel!


    zu unseren Errungenschaften gehört die Relgionsfreiheit. Oder möchtest Du unsere Errungenschaften abschaffen, aus Sorge, jemand wollte unsere Errungenschaften abschaffen?


    Zitat

    zu oft wird zu mord und totschlag an ungläubigen aufgerufen


    das Wort "Ungläubige" gibt es im arabischen Koran nicht. Zudem sollte man vielleicht Verse im Kontext gelesen, d.h. die geschichtliche Situation beachten, nicht nur Teilverse lesen und idealerweise auch noch einen Blick auf den Vers davor und danach werfen.


    Sonst kommt nämlich sowas bei raus wie der AfD, bei Nydahl oder bei Dir.


    Zitat

    mit rücksprache mit einem imam


    Wahnsinn! Was sagt der Tafsir?


    Zitat

    was bitte schön ist schlecht an pegida? ich habe mit pegida führern gesprochen und alles was sie eigentlich wollen sind unsere werte zu schützen!


    Wenn Pegida für Deine Werte steht, dann habe ich keine weiteren Fragen mehr :D


    Zitat

    solche entwicklungen, die meinungs und redefreiheit zu untergraben stimmen mich nachdenklich!


    Du meinst die Übergriffe aus der rechten Pegida Demo auf Journalisten? Stimmt! Aber das sind ja in Deinem Wertesystem wahrscheinlich nur "Volksschädlinge", richtig? Aber Marsch Marsch, Du hörtest doch die Worte Deines Meisters Ole. Du musst nun sofort anfangen, mit einer europäischen Frau Kinder zu produzieren, damit diesem Bollwerk des Fremdländischen etwas entgegengesetzt wird. Voran, voran!

    Elke:


    Das ist einfach nur widerlich. Das ist kein Dharma-Lehrer, sondern ein Hetzer. Warum die Mannschaft hinter ihm nicht geschlossen das Weite gesucht hat, ist mir ein Rätsel. Marschieren die auch bei Pegida mit? *kopfschüttel*


    Vermutlich tritt bei Gruppen, die stark auf ihren Guru ausgerichtet sind, eine starke Nichtwahrnehmung negativer Informationen und Muster auf, hingegen werden gefärbte Erinnerungen viel stärker aktiviert, die dann den Guru in einem guten Licht dastehen lassen. Wenn es dann noch dazu kommt, dass ein Meister derart idealisiert wird, dass jedes Infragestellen quasi gegen das gruppeneigene Sittengesetz verstößt, kann es schnell zu sozialer Ächtung kommen, die ein Mensch natürlich vermeiden will.

    Elke:


    Soll ich jetzt lachen? Nein, mich gruselt. Wie kann man so einen Menschen auch nur ansatzweise ernst nehmen?


    Da kamen noch viel gruselige Statements von dem Herrn. Z.b. seine Äußerungen, dass er froh ist, dass in seinen Gemeinden die Menschen wieder Kinder kriegen, so als Gegengewichtl zu den "fremden Einflüssen, die in unsere Länder kommen" (https://youtu.be/jvTFBB7qW6Q?t=1152). Zu den Terroranschlägen in Brüssel meinte Nydahl, wenn wir den Koran gelesen hätten, hätten wir wohl nicht so viele "über die Grenze" oder "aus dem Wasser geholt" (https://youtu.be/jvTFBB7qW6Q?t=1236).


    Ich sehe gerade, dass die Sachen schon zitiert wurden, Du kannst es Dir in dem Interview nochmal direkt anhören, auch seine Art und Gestik.