Beiträge von Noreply im Thema „Das andere Nirvana oder das Nirvana der Anderen“

    Auch nach drei Mal durchlesen fällt immer nur der Gedanke, Was ein Blödsinn. Denkst Du manchmal darüber nach was du da verzapfst oder glaubst Du alles was irgendjemand da so vor sich hinschreibselt?

    accinca:
    Ellviral:

    Das Ich, ist Ich, weil es sich als sein Ich identifiziert und sich mit diesem Ich identifiziert.


    Denkt der Mensch vielleicht. Aber über dieses Denken hinaus,
    gibt es gar kein Ich das sich identifizieren könnte, da ein
    Ich gar nicht aufzufinden ist.

    Schön das es jemandem aufgefallen ist, es bleibt so da stehn.

    Karnataka:
    Sunu:

    Geist- Kontinuum erfährt man jeden Tag auch wenn man es nicht erklären kann.Erst duch den Versuch der Erklärung wird daraus eine Abstraktion um greifbar zu machen, was nicht greifbar ist. Die Abstraktion ist bedingt entstanden..Geist- Kontinuum ist bedingt entstanden. Dir Realität kümmert sich nicht darum, sie ist einfach nur... von Moment zu Moment... immer wieder neu ohne Anfang und ohne Ende...ohne zu enstehen oder zu vergehen. Energie geht nicht verloren, sie wandelt sich nur...
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz


    ja, schon, aber Energie ist doch ein physikalischer Begriff. In der Welt der Physik gibt es sowas wie Geist gar nicht. Gibt es also auch ein solches Kontinuum über den individuellen Tod hinaus? Wie siehst du das?

    Das liegt daran das Geist ein Begriff der Geisteswissenschaften ist und da wird nur eine Vorstellung gegen die andere Vorstellung abgewogen.