Beiträge von Noreply im Thema „Glaube“

    Carneol:


    Dann würde ich mal sagen, lieber beobachten und annehmen was sich zeigt. Und wieso sollte man nicht über seine Erfahrungen sprechen - es macht es leichter, diese einzuordnen und damit umzugehen. Dann kann man anschließend auch leichter loslassen. Die Frage ist nur, wie spreche ich darüber, mit wem und in welcher Weise. ^^

    Auf gar keinen Fall mit Begriffen aus den Bereichen in denen sie verwendet werden. Nicht mit eigenen Worte die womöglich aus Erfahrungen mit der Lehre stammen und schon gar nich mit psychologischen Begriffen oder gar religiösen. Am besten so wie der Schnabel gewachsen ist, will sowie so keiner verstehen. Schreibe am besten wie accica, Elliot, Sudhanna da schläft man schon wegen der vielen NichtWörtern ein oder sucht sich nen Wolf um das überhaupt in der Peripherie einigermaßen zu erfassen. Wer Bedeutungen suchen muss hat keine Zeit für Praxis, was'n das schon wieder? Such hier mal "Praxis" Du wirst keine einzige Antwort finden die auch nur annähert einig ist was damit gemeint ist, sicher ist das es nicht die praktische Erfahrung ist denn das ist ja keine Praxis, hat auch schon nicht die selben Buchstaben, hat Buddha also nie gelehrt, is auch nicht in Pali.
    Vergiss es! Wenn Du nicht ver-zwei-feln willst fang wie ich an darüber zu lachen und mach dein Ding wie es jetzt nötig ist. Heißt auch glücklich zu sein keine Antwort zu bekommen, ist mir die liebste geworden. :lol::lol::lol:

    Carneol:
    Ellviral:

    Da ich jetzt dazu aufgefordert wurde habe ich ihn gelesen. Die überfliege ist meist nur, sind mit zu esoterisch-schwärmerisch handeln meist von Nicht Sinnesobjekten. Mein Weg ging schon vor vielen Jahren vom Weg den Nils verinnerlicht hat ab. Nils glaubt das das was er aussagt der Wahrheit entspricht. Das tut es auch. Mein Leben findet nicht im Glaubensraum statt, als Koch habe ich mir dadurch oft die Haut verbrannt und mich mit Messern geschnitten, das konnte schon geschehen wenn ich nur glaubte ein ganz besonderer Koch zu sein. Was halte ich von seinem Beitrag: sehr gut für Gläubige.


    Es tut mir leid, dass du dich oft verbrannt und geschnitten hast. Aber ich glaube auch, dass du deinen Kochkünsten schon vertrauen kannst. An sich glauben und sich übernehmen sind zweierlei. ;)

    Mir tut es nicht leid! Genau das, warum ich verletzt wurde, konnte ich dadurch erkennen und diese Erfahrung mit dem nicht hier sein, mit den Gedanken, hat zu diesen Verletzungen geführt. Wie jedes Leiden dadurch entsteht das ich während ich handel beim Nachdenken bin und nicht beim Handeln. Kein Dukkha erzeugen ist ganz einfach sei mit deinem Denken bei deinem Handeln.

    Da ich jetzt dazu aufgefordert wurde habe ich ihn gelesen. Die überfliege ist meist nur, sind mit zu esoterisch-schwärmerisch handeln meist von Nicht Sinnesobjekten. Mein Weg ging schon vor vielen Jahren vom Weg den Nils verinnerlicht hat ab. Nils glaubt das das was er aussagt der Wahrheit entspricht. Das tut es auch. Mein Leben findet nicht im Glaubensraum statt, als Koch habe ich mir dadurch oft die Haut verbrannt und mich mit Messern geschnitten, das konnte schon geschehen wenn ich nur glaubte ein ganz besonderer Koch zu sein. Was halte ich von seinem Beitrag: sehr gut für Gläubige.

    @ fotost
    Das ist kein Glaube das ist Vertrauen in die eigenen Erfahrungen und in das Können von andren Menschen. Glaube gründet sich auf eine Vorstellung von Wahrheit und der muss ich nicht vertrauen der muss ich glauben.

    Ich setze auf einen Glauben der hart erarbeitet wurde und der ist hinter dem Schwarzschildradius im sicheren nicht überprüfbarem Bereich. In einem der wissenschaftlich nicht mehr betreten werden kann. Das schöne an diesem Glauben ist das dort auch rosa Elefanten auf der Rückseite des Mondes mit violetten Elfen tanzen können. Da gibt es Buddhas, Götter, Heilige, DIE Wahrheit und sogar den heiligen Gral. Möge all das bleiben wo es ist, doch dafür kann nur ich sorgen. Mein Ego hat da seine Spielwiese, weit weit weg.
    https://www.youtube.com/watch?v=CXgsLbbSkoU