Beiträge von Max Schenzle im Thema „Buddhismus ohne Wiedergeburt?“

    Hi,
    das ist eines der Grundprobleme im gankzen reiliösen Bereich, dass man ein Jeseits nicht empirisch
    nachweisen kann. Das hat mich schon früher beschäftigt. Dazu gibt es auch eine schlaue Aussage von
    Gotamo Buddho: Falls man all das macht, was im Achtfachen Weg steht und es gibt kein Jenseits, dann hat man wenigstens den anderen Menschen weniger Leid zugefügt.
    Aber ist man gestorben und es gibt dieses Jenseits und man kommt da hinein, so hat man zuerst anderen Menschen weniger Leid zugefügt und ist auch noch ins Jenseis gekommen. Tur mir ja leid, dass ich diese Stelle nicht wieder auffinden kann.
    Dieses Jenseits gibt es schon, ich habe selbst Zugang dazu und ich hatte auch eine Vereinbarung mit meinem Großvater, bei der wir vereinbarten, dass meine Uhr stehenbleibt, wann er stirbt. Das hat auch so funktioniert.Das sollte als Beweis gelten, dass es ein Jenseits gibt.


    sakko