Beiträge von Noreply im Thema „Karma und Vipaka- ein Naturgesetz, dem niemand entgeht“

    Verarschen kann ich mich selber wesentlich erfolgreicher als deine stümperhaften Versuche.

    Glaub doch was du willst! Du bist nicht mein Gegenüber denn Du bist nur ein Text auf dem Bildschirm ohne Körper ohne Atem mir gegenüber. Wie sollte ich eine Schrift befreien, dafür müsste der Schreiber vor mir sein.

    Moosgarten:

    Nur hat man auch davon nix im "nächsten Leben" - nicht mal Erinnerung. :)


    Scheiß auf das nächste Leben, was für eine blödsinnige Idee ist es dieses wunderbare, hoch beglückende Leben auch wenn es mit Leid gesprenkelt ist für eine Idee zu Opfern das das ganze jetzige Leben versaut! Scheiß auf Morgen Heute will ich Leben jetzt!
    Wiedergeburtsgequatsche ist nur was für LEUTE die panische Angst vor ihrem Leben jetzt haben. Es ist eine Flucht in die Hoffnung auf Besserung im nächsten Leben weil sie heute zu faul oder zu feige sind jetzt das zu leben was jetzt da ist.

    Moosgarten:

    "Nur selten mag es sein, o Herr, daß eine solche einäugige Schildkröte, die von 100 zu 100 Jahren immer je einmal emportaucht, in jene einkehlige Reuse mit ihrem Halse hineingeraten kann".


    So selten auch nur ist es, ihr Mönche, daß man Menschentum erlangt.[/i](S.56.48)


    Das ist doch eine völlig sinnlose Hoffnung :)

    Das erkennen dieser sinnlosen Hoffnung ist der Grund dieses Leben über alles wert zu schätzen und es so Leid befreit wie möglich zu leben.

    Freeman reloaded:
    Ellviral:

    Das ist mein Ziel immer den Ort zu finden wo geglaubt werden muss eben weil es von dort keinerlei Daten gibt und der sich allen Daten entzieht doch unvernichtbar da ist. Auch Buddha hat diesen erkannt sonst wäre seine Lehren nichts wert. Auch Du wirst ihn finden das ist wie ein schwarzes Loch unbestreitbar und unerfassbar. Das andere Ziel ist die Mechanismen bei einem Gegenüber zu erkenne mit denen es sich vor der Entdeckung dieses Ortes schützt.


    Sorry, Ellviral, der Glaube mag für Dich wichtig sein und ich respektiere Dein Karma, aber für mich persönlich hat Glaube keinerlei Bedeutung.

    Wovon redest Du überhaupt? Für mich ist sehr wichtig zu finden woran und was ein Mensch glaubt nur dadurch das ich keinerlei Glauben habe kann ich Menschen aus Leiden, Unzulänglichkeiten befreien. Mein Glaube ist an dem Ort an dem kein Wissen existieren kann. Wo mit Wissen spekuliert wird.

    Das ist mein Ziel immer den Ort zu finden wo geglaubt werden muss eben weil es von dort keinerlei Daten gibt und der sich allen Daten entzieht doch unvernichtbar da ist. Auch Buddha hat diesen erkannt sonst wäre seine Lehren nichts wert. Auch Du wirst ihn finden das ist wie ein schwarzes Loch unbestreitbar und unerfassbar. Das andere Ziel ist die Mechanismen bei einem Gegenüber zu erkenne mit denen es sich vor der Entdeckung dieses Ortes schützt.

    Die einheitliche und sehr unbefriedigende Feldtheorie ist dieses kleinste Räumchen in den niemand je blicken kann. Da ist alles Eins und sinnlos, gedankenlos, vollkommen gefüllt mit allem das keinen Namen hat und nie einen haben wird.
    Sowohl in der Wissenschaft wie in der Religion.
    Noch vor dem erscheinen von Licht begann Karma/Vipaka.

    Eines ist mir sehr früh klar geworden: Ich habe nur dieses Leben und in diesem Leben muss ich das Leiden zum verlöschen bringen das durch mein Handeln und dessen Wirkung erzeugt wird. Meine Entscheidung mich nicht umzubringen ist die Erkenntnis des großen Leides das ich allen Menschen hinterlasse durch diese Handlung.
    Das Karma würde eine große Wirkung haben und diese kann ich nicht mehr zum verlöschen bringen denn ich kann nicht mehr handeln. Selbst wenn ich wieder geboren werde bleibt diese Wirkung in der Welt der mir zugeneigten Menschen unverlöschbar durch mich erhalten. Ganz egal als was oder wie ich wieder geboren werde es ist eine Tat die unaussprechlich viel Leid erzeugt.
    Also bin ich angefangen meine Handlungen so auszurichten das sie immer schnell zur Wirkung kommen und damit darauf das ich schnell erkennen kann das ich diese Wirkung durch meine Handlung zum Erscheinen gebracht habe.
    Viele Handlungen die vor diesem Erkennen getan wurden habe auch heute noch Wirkungen, diese Leid erzeugenden Wirkungen kann ich aber immer schnell beseitigen durch bekennen und Kommunikation.


    Wiedergeburt ist so lange unausweichlich wie ein Lebender Wirkungen erzeugt die über den Tod hinaus wirken können ohne das sie vom Handelnden zum verlöschen gebracht werden können, durch Bekenntnisse in einem Testament zum Beispiel. Buddhas Testament ist: Zuerst nimm Zuflucht zu Dir.(Ell zu deinen Handeln und dessen Wirkungen). Eines ist auch so gut wie sicher, die zur Wiedergeburt führenden Wirkungen von Handlungen fangen neu an, ein neues Leben in dem Leiden zum verlöschen gebracht erden muss. Gelingt das wird der Kreislauf der Wiedergeburten beendet. Wenn keine Wirkungen durch Leiden mehr da sind kann es auch nicht zu einer Wiedergeburt kommen.


    Dieses Leben dient dazu Dukkha zu durchschauen und ganz zum verlöschen zu bringen. Gelingt das nicht gibt es einen Reset und eine neue Chance, die Verbindung zu vorigen Leben ist zerrissen doch können durch erkennen dieser Leben Einsichten gewonnen werden die Dukkha schneller zum Verlöschen bringen. Das wird Verhindert wenn es zum Beklagen der Fehler im vorigen Leben kommt denn das erzeugt Leiden das wieder zum verlöschen gebracht werden muss.


    http://www.buddhaland.de/viewt…t=16053&start=570#p338114


    Nachtrag: Da das Selbst in diesem Sinn ein Bereich der Schwingungen ist der trotz des Zerfallen des Körpers weiter wirken könnte gibt es eine Verbindung zur Quantenwelt in der diese Schwingungen Quanten beeinflusst um auf den atomaren Bereich zu wirken. Das würde wenigstens einen Zugang schaffen Wiedergeburt als durch Resonanz erzeugenden Vorgang zu sehen. Dann würde die Interferenz ein Wesen zeugen, Bildung einer DNS im Ei.(Vorsicht ist nur so ein Konstrukt denn ich weiß das Quanten Schwingungen erzeugen doch nicht ob sich diese Schwingungen auf die Aktionen anderer Quanten auswirkt.)