Beiträge von Noreply im Thema „Alleinsein“

    Er spricht von dem stabilen Geist weil es für diese Erscheinung weder das Wort stabil noch Geist gibt. Es ist der "Ort" des weder Gedanken noch Nachdenken, eine bedingte Erscheinung die keine Bezeichnung hat. Es braucht einige Zeit um das Unvorstellbare zu erkennen noch schwerer ist es Worte für dieses zu erfinden. TNH hat nichts falsch gemacht, er zeigt mir mit seiner Wortwahl was er deutlich machen will. Ein Stabiles gibt es nicht und Geist macht es noch mysteriöser für Menschen die den stabilen Geist nicht kennen.

    mukti:
    Ellviral:

    Hast Du nun die gesamte Übersetzung des ganzen Romans gelesen oder nicht?


    Nein habe ich nicht.

    Also berichtest Du postfaktisch.

    mukti:
    Ellviral:

    Hast Du die Erwachsenen Version gelesen oder nur die Kinderversion?


    Ist nur Fantasie von Daniel Defoe.

    Hast Du nun die gesamte Übersetzung des ganzen Romans gelesen oder nicht?

    mukti:
    Ellviral:

    Robinson braucht keine Philosophie oder spirituelles Programm, nur dauert da ein wenig bis er das erkennt.


    Robinson kämpft ums Überleben und schaut verzweifelt aus nach einem Schiff.

    Hast Du die Erwachsenen Version gelesen oder nur die Kinderversion?

    Zitat

    nur dauert da ein wenig bis er das erkennt.

    mukti:

    Na jetzt aber, euch möchte ich mal sehen alleine in der Natur ohne menschlichen Kontakt für Monate und Jahre. Das Einzige was hilft ist ein strenges spirituelles Programm, sonst bleibt nichts übrig von der All-ein Philosophie.

    Robinson braucht keine Philosophie oder spirituelles Programm, nur dauert da ein wenig bis er das erkennt.

    Ellviral:
    Festus:


    Ich habe erkannt, dass ich nie einsam sein kann, weil ich allein (all-ein) bin. So habe ich das Leiden der Einsamkeit zum Verlöschen bringen können. (:

    Ich bin nicht All-ein das weiß ich weil ich einzeln/allein bin im All-ein. Weil ich im All-ein bin kann ich nie einsam sein aber ich bleibe allein.
    Das sind keine Wortspiele sondern Bedeutungen.

    Festus:
    Ellviral:

    ... Weil ich erkannt habe das ich nie Einsam sein kann weil ich eben nie allein bin habe ich das Leiden der Einsamkeit zum verlöschen bringen können. Alleinsein ist normal Einsamsein ist Leiden.


    Ich habe erkannt, dass ich nie einsam sein kann, weil ich allein (all-ein) bin. So habe ich das Leiden der Einsamkeit zum Verlöschen bringen können. (:

    Ich bin nicht All-ein das weiß ich weil ich allein bin im All-ein. Weil ich im All-ein bin kann ich nie einsam sein aber ich bleibe allein.
    Das sind keine Wortspiele sondern Bedeutungen.

    Sherab Yönten:

    Ich glaube, ihr verwechselt Einsamkeit mit Alleinsein.


    TNH hat Alleinsein so definiert:


    Zitat

    Wirkliches Alleinsein entsteht aus einem stabilen Geist, der weder von der Menschenmenge davongetragen wird, noch von unserem Bedauern über die Vergangenheit, unseren Sorgen über die Zukunft oder unserer Aufregung über die Gegenwart. Wir verlieren uns selbst nicht; wir verlieren unsere Achtsamkeit nicht. Zuflucht zu unserem achtsamen Atmen zu nehmen und in den gegenwärtigen Moment zurückzukehren, heißt, Zuflucht zu der wunderschönen, heiteren Insel in uns selbst zu nehmen.

    Alleinsein entsteht aus einem stabilen Geist der seine Stabilität aus der Erkenntnis zieht das er nie allein war, ist, sein wird. Eine weitere Stütze dieses stabilen Geistes ist das er erkennt das Einsamkeit aus dem Egoistischen Denken eines Egos erscheint. Weil ich erkannt habe das ich nie Einsam sein kann weil ich eben nie allein bin habe ich das Leiden der Einsamkeit zum verlöschen bringen können. Alleinsein ist normal Einsamsein ist Leiden.

    Kein Ding oder Wesen ist jemals allein. Alleinsein, Einsamsein ist immer das be-sondern eines Egos, das nicht sehen will das es nie allein ist, sich allein zu sein glaubt.