Beiträge von Atom99 im Thema „merkwürdige Meditationserfahrung“

    Ich hatte Tags davor auch schon so eine ähnliche Erfahrung aber bei weitem nicht so extrem auch nicht das Sog artige.
    Meine eigentliche frage die sich mir stellt ist ob ich an diesem Punkt weitermachen kann oder soll ob das gut ist oder nicht sich tief und tiefer fallen zu lassen. Ich kann mich bestimmt die nächsten Tage an diesen Punkt bringen bzw. kann es reproduzieren.
    Es war ja im gewissen Maße Absicht mich fallen zu lassen aber das es eine derartige Sogwirkung entwickelt damit hätte ich nicht gerechnet. :?:

    Ich hatte vorin in meiner Sitzmeditation eine sehr merkwürdige Erfahrung ich war so nach ca. 45 Minuten in Samadhi was für mich normal ist plötzlich hatte ich das Gefühl langsam zu fallen ich lies es geschehen und es hörte nach einer weile wieder auf. Etwas später kam es wieder das gleiche nochmal kein Problem. Wieder eine Zeitlang später war es ungleich stärker wie ein Sog zog es mich nach unten ich spürte Angst ich fiel immer tiefer und mein Herz begann stark und schneller zu schlagen mir wurde auch sehr heiß. Ausserdem kam es mir so vor als würde was durch mich durchfahren. Irgendwann kam das fallen zu stehen und ich ging langsam aus meiner Meditation raus.


    Weiß jemand wie man diese Erfahrung nennt? was bedeutet das kann ich nächstes mal so weitermachen kann es irgendwie gefährlich werden?