Beiträge von raterz im Thema „Sakya, Diamantweg und andere...Entscheidungshilfen, Unterschiede.“

    das ist ne frage der netiquette ob man topics vollkommen off-topic bringt, nur weil man gewaltige wissenslücken hat. denn dies ist eben auch eine form der arroganz und respektlosigkeit. hier wird von "degeneration des dharmas" geschrieben, mit gewaltigen brettern vor den köpfen und völliger unkenntnis.
    den unfrieden stiften hier wie immer die theravadins.. da hilft auch kein "metta gesülze".


    und wie ich mit meinen emotionen umgehe, ist immernoch meine sache. danke :like:

    Varadinno:

    Dass man deshalb erstmal einen trinken soll, um das Ganze lockerer zu sehen - naja...
    Nur Eines noch dazu: Wie wichtig dem Buddha "sila" war, das werde ich hier weder aufzeigen noch verteidigen. Metta


    du hast anscheinend keinen blassen schimmer über den tantrischen buddhismus (gilt auch für andere hier).
    wie wärs, wenn man statt einen thread mit seinen unwissen zu sprengen einfach einen neuen faden aufmacht?
    das ist halt immer das selbe hier, weswegen sich die meisten tantrayanis doch gar nicht mehr bemühen hier zu schreiben. entweder kommt irgendeine bescheuerte frage aus der theravada ecke, oder andere vajrayana yogis betonen immer wieder ihre sutra-verliebtheit ^^


    sowieso wurden diese themen schon hundertfach erörtert.


    ich kann es auch nochmal wiederholen: nein, sutra hat mit dem vajrayana nicht unbedingt mehr etwas zu tun. es gibt nun einmal verschiedene "buddhismen", je nach sichtweise. in den höchsten sichtweisen werden die silas transzendiert, denn nondual gesehen GIBT ES KEINE unreinheiten und verblendungen. jede sila wird da überflüssig, gar zu einem hindernis.


    ich lese niemals mehr sutras. so ein bullshit braucht man nicht mehr, wenn man vajrayana praktiziert. ;)


    so ihr dürft jetzt rumhaten :angel: