Beiträge von Creme21 im Thema „Nichts wollen - nicht wünschen“

    Jedes mal wenn ich solche Sprüche lese, kann ich mich des
    Eindrucks nicht erwehren das hier der/die Blinde von der Farbe spricht.[/quote]


    aaha..und schon steht die "Dharma-Polizei" bei Fuß...;)[/quote]



    .... Ah, sehr schön! Die "Dharma-Polizei" :)


    Weiß denn die Polizei, was Erleuchtung praktisch, also ich meine praktisch, ist? Wissen wir wirklich ob Dalai L. erleuchtet ist?


    Weil wir alle hier nicht wissen, wovon wir sprechen, versuchen wir der Wahrheit ein Stück näher zu kommen ...

    Danke, erstmal. Ich befinde mich gerade in einer Lebensphase, in der der Geist die Regie übernimmt. Auch in der Meditationssituation. Der Geist sorgt für Herzklopfen und Anspannung. Der Geist drängt sich auf.


    Was mach mit ihm?

    Hallo Forum,


    ich meditiere zur Zeit in einer (versuchten) Haltung von: nichts zu wollen - nichts zu wünschen. Ich glaube, dass dies eine gute Haltung ist, in der Gegenwart zu verweilen.


    Ausserdem ensteht so keine Anhaftung - also ein Annehmen der Umstände und der Situation.


    Ein Weg, etwas erleuchteter zu werden? :?


    Ich würde gerne Eure Gedanken dazu lesen. Danke!