Beiträge von accinca im Thema „Mal ne Frage ...“

    Morpho:

    Es ist ja nun was ganz neumodisches, wenn an den Überlieferungen gemurkst, gedreht, geschraubt wird oder überhaupt die Ambition dazu besteht- bis dato in 2000 x und bis vor wenigen Jahren noch nie vorgekommen. Ich meine, diese Art von Verfälschungen und ihre Verbreitung, ist das dann ein Merkmal "heutiger Zusammenhänge", oder wie oder was ?


    Das nennt man heute "fake news" mit alternativen Fakten.

    fotost:
    accinca:


    "heutiger Zusammenhang" bedeutet einen Zusammenhang den es zur
    Zeiten des Buddha nicht gegeben hat und der ganz neu ist wie z.B.
    das der HSV verloren hat.


    Ich habe mir erzählen lassen, daß es viele gibt, die unter so etwas intensiv leiden :rofl::angel::rofl:


    In der Tat, und das ist im "heutigen Zusammenhang" das echte dukkha.
    Oder gar sokaparidevadukkhadomanassupāyāsā = Kummer, Jammer, Schmerz, Trübsal und Verzweiflung.

    Morpho:

    a)Was bedeutet "heutiger Zusammenhang"?


    "heutiger Zusammenhang" bedeutet einen Zusammenhang den es zur
    Zeiten des Buddha nicht gegeben hat und der ganz neu ist wie z.B.
    das der HSV verloren hat. Da erscheint die Lehre ja auch gleich
    in einem ganz anderen Licht und wir erkennen was wahres Dukkha ist.