Beiträge von nyalaana im Thema „Der Götterbereich“

    Ach was Hühner, mit Rangordnung? Alpha??


    Hühner leben in nem winzigen Käfig, die oben kacken denen unten auf den Kopf, reiner Zufall welches Huhn in der Käfigreihe oben und welches unten hockt.

    Ich hab nicht geschrieben, dass es das nicht geben kann. Ich habe nur geschrieben, dass ich solche Wesen noch nicht gesehen habe. Und da war ich ungenau. Ich habe im Schlaf als ich träumte schon einiges an Wesen gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass man Visionen haben kann etc.
    Aber so wie ich Nachbars Katze im Garten gegenüber sehe, und dann langsam zu ihr hingehe und je nachdem wie sie drauf ist, kann ich sie anfassen, so habe ich halt noch keinen Dämon gesehen, keinen Hungergeist, keinen Asura kein Fabeltier und keinen Gott.


    Was ich aber wohl gesehen habe waren Menschen die sich so verhalten haben als ob...

    Nun ja, wie bei vielem ist es schwer nachprüfbar. Es gibt sicher Einige, die die 6 Dasseinsbereiche wörtlich nehmen, die also an eine reale Existenz dieser Bereiche glauben. In einem mittelalterlichem oder gar vormittelalterlichem Weltbild passt das auch gut so rein. Heute wo die Oberfläche der Erde zu gut 90% kartiert ist, und wo viele Menschen schon auf dem Berg Meru (ist das nicht der Mt. Everest) oben waren, fällt es halt schwer sowas als real zu betrachten, denn wo sollen diese Bereiche jetzt mal konkret verortet sein? Also hier auf der Erde wohl eher nicht. Wir können wohl den Bereich der Tiere sehen, aber alle anderne 4 Bereiche, das stellt sich in unserem Weltbild eher als Fabel oder Erzählung dar. Oder will man dann in die Science-Fiction gehen und andere Dimensionen etc heranziehen? Also ich hab noch keine Dämonen, Teufel, hungrigen Geister, Fabelwesen, Asuras oder Götter gesehen.
    Eine psychologische Erklärung/Deutung drängt sich hier im westlichen wissenschaftlichen Weltbild auf.
    Wir haben halt Menschen, Tiere, Pflanzen, Bakterien und Viren.