Beiträge von Spacy im Thema „Weg und Ziel?“

    Ellviral:
    Spacy:


    Schwätzer? Stimmt! ... Wobei...
    Der Ausgleich der Potentiale ist eine Sache, die ein gerüttelt Maß an Vergessenheit abverlangt.

    Da hast Du recht, da ist nicht nur Vergesslichkeit sonder viel "kannste Vergessen". Derzeit überwiegt bei mir Zweites :):grinsen::lol: .


    Das ist dochschön - wieder etwas, worüber man sich keine Gedanken machen braucht.

    Ellviral:
    Spacy:


    Das, was du Leid nennst, ist nur ein Potenzialunterschied zwischen dem Wort "gut" und "böse".
    Vergiss diese Worte, dann existiert kein Leid mehr.

    Das ist mir klar, mein Ego sagt empört, Schwätzer.


    Schwätzer? Stimmt! ... Wobei...
    Der Ausgleich der Potentiale ist eine Sache, die ein gerüttelt Maß an Vergessenheit abverlangt.

    Ellviral:

    Gedanken: Eigentlich sind Gutes und Böses Leiden. Beide können zu "Darüber bin ich längst hinaus." das weiß ich doch schon längst, verführen. Gut und Böse ohne Ego-Verlangen angewendet kann Leiden mindern.


    Das, was du Leid nennst, ist nur ein Potenzialunterschied zwischen dem Wort "gut" und "böse".
    Vergiss diese Worte, dann existiert kein Leid mehr.

    kesakambalo:

    Hi,

    Hi

    kesakambalo:

    da gibt es die Erkenntnisse,dass: Der zur Auflösung der Leiden führende Weg ist der achtfache Weg.

    Erkenntnis? Woher? Für mich gibt es einen einfachen Weg zu Auflösung des Leidens 8)

    kesakambalo:

    Das Ziel ist die Bewusstseinsveränderungen bis hin zur Auflösung der Wahrnehmbarkeit.

    Das könnte dir so passen, mir in meinem Bewußtsein rumzufuschen.

    kesakambalo:

    Dahinter gibt es noch mehr, das mit aber jeder mit sich selbst ausmachen ob er ohne Anleitung, weitermachen will.

    Das mit den Heilsversprechen sollte langsam ein alter Hut sein. Oder weißt du was neues?


    Um die Irrelevanz zu verstehen, muss man sich daneben stellen (können).

    accinca:
    Weltreisender:

    Wenn Leid existiert, wieso sollte Leid nicht reduziert werden, unabhängig davon ob das Leben eine Illusion ist oder nicht?


    Normalerweise ... sind.


    Immer wieder diese selben irrlichtigen Bilder.
    Was wäre denn Glück ohne Pecht?
    Was wäre denn Illusion ohne Realität?
    Wo ist denn das Gute ohne das Böse?

    Und wenn das Futter nicht so kommt, wie man wollte, entweder nicht nur sieben sondern acht Kreise um den Futterspender dreht, oder versucht, mit einem Knüppel versucht, die Futterbox auf unkonventionelle Art zu öffnen.

    accinca:

    Wenn schon dann ist der achtfache Weisheits und Übungsweg das
    Gegengift für das Unheilsame.


    Wir sind auch nur wie eine Taube, die hofft, dass, wenn sie nur achtsam genug im Kreis läuft und dabei gurrt, dass die Erlösung aus dem Futternapf fällt.