Beiträge von Noreply im Thema „Weg und Ziel?“

    Spacy:
    Ellviral:

    Das ist mir klar, mein Ego sagt empört, Schwätzer.


    Schwätzer? Stimmt! ... Wobei...
    Der Ausgleich der Potentiale ist eine Sache, die ein gerüttelt Maß an Vergessenheit abverlangt.

    Da hast Du recht, da ist nicht nur Vergesslichkeit sonder viel "kannste Vergessen". Derzeit überwiegt bei mir Zweites :):grinsen::lol: .

    Spacy:
    Ellviral:

    Gedanken: Eigentlich sind Gutes und Böses Leiden. Beide können zu "Darüber bin ich längst hinaus." das weiß ich doch schon längst, verführen. Gut und Böse ohne Ego-Verlangen angewendet kann Leiden mindern.


    Das, was du Leid nennst, ist nur ein Potenzialunterschied zwischen dem Wort "gut" und "böse".
    Vergiss diese Worte, dann existiert kein Leid mehr.

    Das ist mir klar, mein Ego sagt empört, Schwätzer.

    Gedanken: Eigentlich sind Gutes und Böses Leiden. Beide können zu "Darüber bin ich längst hinaus." das weiß ich doch schon längst, verführen. Gut und Böse ohne Ego-Verlangen angewendet kann Leiden mindern.

    Das zeigt mir das Du Leidbefreiung erfahren hast. :like: