Beiträge von Horin im Thema „Graduelles Training (aus: "Buddhas Lehre von der Wiedergeburt")“

    in der Tat weiss ich nicht was Du meinst. Lehrverständnisse unterscheiden sich, besonders solche Hinayana-Lehren wie die des Theravada im ggs. zu Zen. Aber ein solches Forum lebt vom sachlichen Austausch und dem Respekt der einzelnen Mitglieder. Noch mal, es geht mir nicht darum andere Auffassungen zu bewerten sondern daran zu erinnern sich evtl. mal mäßiger und sachlicher zu äußern, statt den anderen persönlich anzugreifen oder ihn Mundtt zu machen. Denke das hemmt evtl auch neue Mitglieder sich zu äußern, bevor sie niedergemacht werden.
    Also es geht mir um die Form!
    Bevor wir jetzt offtopic werden und der Thread weiter abdriftet, möchte ich Dir anbieten mögliche Themen Deinerseits per PN auszuführen..

    ich habe das auch nichf behauptet, auch nicht Deine Auffassung der Lehre kritisiert, ich habe nur angemerkt, dass mir eine gewisse Arroganz und unanemessene Reaktion in Deinen Posts auffällt, wenn etwas Dir nicht passt. Die Diskreditierungsversuche von Zen, oder die Ansichten von anderen, zB aktuell in Deinem oberen Posting mir gegenüber sind von Dir!

    lieber accinca,
    erstens würde ich mir wünschen, deine latenten Angriffe gegen die Zenlinien würden nicht durch absurde Pauschalisierungen, sondern durch fundierte Aussagen stattfinden. Des weiteren ist auch mir Deine herabfäliige Arroganz gegen andere Meinungen und Ansichten aufgefallen. Und ich frage mich wie dies mit der Buddhalehre übereinstimmt, welcher ja mitunter Respekt und Bescheidenheit zugrundeliegt