Beiträge von Aravind im Thema „Suche Anleitung für die Goldene Lichtstrahl Meditation“


    Lieber Patrick,
    freut mich, dass Du die Liebende Güte für Dich entdeckst, für mich ist das der Kern meiner Praxis.
    Ich übe diese nach dem Visuddhi Magga wie von Sudhana zitiert, also ohne "goldenes Licht". Wenn das Licht Dir im Moment hilft, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Du solltest aber irgendwann üben, auch das los zu lassen und nur Dein Gefühl wirken zu lassen. Wenn ich mich ganz "verstockt" fühle, dann bringe ich mich manchmal mit einem extrem witzigen Photo meiner Enkel in Metta-Stimmung.


    Da Übung und Entwicklung nicht nur beim "formellen" Meditieren stattfindet: Hier gibt es einen schönen Blog (leider nur in Englisch) zum Thema: "100 days of loving kindness".


    Liebe Grüße, Aravind.