Arthur1788:Sunu:
Meinst du damit, dass du dir mehr Akzeptanz gewünscht hättest ?
Eher dass ich etwas besonnener hätte auftreten sollen und die Sache, nachdem sie nicht zufriedenstellend geklärt werden konnte, schnell hätte abhaken müssen. Ich hab einfach eine riesige Abneigung gegen rücksichtslose Menschen, das geb ich jetzt mal ganz un-buddhistisch zu.
Ich ringe auch immer mit den rechten Worten und bin da ziemlich ungeübt. Gerade bei Leuten, die ja offensichtlich provozieren und Grenzen überschreiten.
Ich hatte heute in einem Laden eine seltsame Begegnung: ich fragte nach dem Preis einer Fototasche und der Verkäufer äffte meine Frage nach - d.h. er wiederholte sie mit piepsiger Stimme, ob wohl ich so eine Stimme nicht habe.
Da ich das total ignorierte und auch nicht lachte oder den Geschäftsführer orderte, hatte er wohl gemerkt, dass er da total daneben gegriffen hatte. Das war schon stark.
Jetzt könnte ich einen Beschwerdebrief an die Zentrale schreiben - aber es gibt eine schöne Geschichte - John B. Priestley, Ein Inspektor kommt - und da denke ich dann immer daran, dass so eine Beschwerde schlimme Folgen für den Betreffenden haben kann und ich nicht der Auslöser dieser Lawine sein möchte.
So ist es überhaupt nicht feige, nichts zu tun, zu schweigen, oder zu gehen oder einfach nur freundlich zu bleiben.