Beiträge von Athos im Thema „Den richtigen Lehrer finden, wie ?“

    Mein letztes Vorbild war Mr. Spock vom Raumschiff Enterprise, da war ich 10 Jahre alt... ;) Danke trotzdem für die gutgemeinte Warnung. Sicher werde ich mir die Offenheit bewahren, für den Anfang konzentriere ich mich aber jetzt mal auf diese eine Richtung. Wer alles machen will, macht am Ende gar nichts.

    Hallo mkha',

    Ja, verstehe ich. Der Hinweis auf die Kritik war von mir auch nicht irgendwie "böse" gemeint.

    Als ich meine ersten Berührungen im WWW mit Ole Nydahl hatte fand ich ihn auch nicht besonders sympathisch. Grundlegend geändert hat sich meine Sicht auf ihn, nachdem ich die beiden Bücher gelesen hatte, in denen er die Reisen mit seiner Frau nach Tibet und die Anfangszeit des Diamantwegs beschreibt.


    Wie gesagt, Ole wird nicht jünger und auch ein Lama ist vielleicht nicht vor Erscheinungen wie "Altersstarrsinn" gefeit...

    Die im Diamantweg weitergegebene Lehre ist genau das, was ich suche und das ist für mich das Entscheidende.

    Im Augenblick ist der Diamantweg für mich genau richtig, vielleicht ändert sich das ja mal, wer weiß schon, was die Zukunft so bringt... :)

    Ich weiß, dass manche hier den Diamantweg und Lama Ole Nydahl sehr kritisch sehen, es kann aber sicher nicht schaden, mal in einem Diamantweg-Zentrum vorbeizuschauen und vielleicht das ein oder andere Buch von Ole Nydahl zu lesen, für den Anfang würde ich empfehlen "Wie die Dinge sind". Wobei ich zuerst das Buch gelesen habe und mich dann für einen Besuch entschieden habe.


    Bereits bei dem ersten Besuch eines Diamantweg-Zentrums wird man mit der Meditationspraxis bekannt gemacht und kann so auch bereits testen, ob das überhaupt etwas für einen ist.


    Lama Ole spricht übrigens deutsch. Trotzdem muss man fairerweise dazu sagen, dass man auch nur bei den größeren Veranstaltungen, wie etwa dem Deutschlandkurs in Kassel oder dem Sommerkurs in Immenstadt, Gelegenheit hat, ihn persönlich zu treffen.