Beiträge von Aravind im Thema „Wer ist... ?“

    aber manchmal ist starke Aggression und Emotionalität nötig um den Schmerz zu bekämpfen und dann heißt es Attacke.

    Das halte ich weder für richtig, noch entspricht es meiner Erfahrung. Die Antwort auf Leid ist niemals Hass ("starke Aggression"), sondern Liebe.


    Tätige Liebe hat allerdings nichts mit Ausruhen oder Passivität zu tun!


    Liebe Grüße, Aravind.

    Wenn ich in Samadhi verweilend durch die Stadt wandle erkenne ich tibetische Buddhisten an der leicht braunen Aura, die anderen Buddhisten haben eine dunklebraune Aura. Moslems haben eine rosa Aura und Christen einen leuchtenden Heiligenschein um den Kopf.

    Oh nein, meine Aura ist gelb und blau. ;) Was heißt das für meine Praxis?


    Liebe Grüße, ( Doris: live long and prosper),

    Aravind.