Jin
Was versteht man unter einer Antwort? Eine Antwort wird ausgedrückt in Begriffen. Begriffe selber sind Dinge.
Eine Antwort oder eine Beschreibung ist immer nur eine Repräsentation.
So wie man das Gesicht eines Menschens durch Zusammenlegungen vieler tausender Sandkörner repräsentieren/darstellen kann, kann man Verhältnisse der Wirklichkeit durch Begriffssetzung (DingAnderenGradesSetzung) abbilden/repräsentieren, auf das eine Einsicht/ein Erkennen im Zuhörer entsteht.
Dort ist die "Antwort"/eine weniger unwissende Schau. Nicht in den Begriffen.
Da ein Begriff ein Ding ist, kann er durch Repräsentation nichts repräsentieren, was nicht dinglich ist. Der Begriff kann nicht über sich selbst hinaus.
Ein schöner Gruß
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Die Begriffe selber sind Dinge?
Aber nur in der Form das sie eben Gedanken sind. Dinge sind Dinge die mit den Skandha erfasst werden können und an die mit und durch Begriffe, des durch die Skandha ermöglichten Geistes des Menschen, an-gehaftet werden kann. Weil wir Begriffe benutzen um einen Wert für UNS zu haben haften wir an den Dingen die von uns mit Begriffen belegt werden.
Der Begriff ist ausschließlich ein Ding des Geistes, der beim Menschen durch die Skandha ermöglicht wird. Kein Tier hat diese Art Wesen in sich.
Alle fühlenden Wesen haben Buddhanatur, doch der Mensch weiß nichts von Buddhanatur weil er eben glaubt das jedes andere fühlende Wesen ebenfalls so einen Geist hat, hat es eben nicht das kann ich auch mit noch so heftigen Denken beweisen wollen.
Buddhanatur ist ein Begriff des Geistes der unter keinen Umständen, des Geistes, Wirklichkeit erlangen kann. Nur Sitzen und die Gedanken vorbei gehen lassen und an seinen Gedanken vorbei gehen ist auf dem Weg sein, der Weg zur Buddhanatur die dann eben weder Ding noch Begriff ist, die Skandha haben keinerlei Begriffe. Ein Tier hat keinen "Hunger" es will ein Fühlen zufrieden stellen.
Wiedergeburt ist ein Begriff der ein Ding ist doch keinerlei Entsprechung hat in der Welt der Dinge die mit den Skandha wahrgenommen werden können. Wenn es Wiedergeburt gibt, als Ding, dann könnte jeder Mensch Wiedergeburt auf den Tisch legen und sicher sagen das nenne ich Wiedergeburt. Wenn er da ein Ding hinlegt das die Mehrheit Stock nennt erscheint ein Problem der Begriffe, nicht der Dinge die da sind. Der Stock bleibt das was er ist, egal wie ich das Ding bezeichne. Wiedergeburt und Buddhanatur sind Dinge über die unendlich diskutieren werden kann, sogar sehr ernsthaft und genau, doch wird keines dieser Begriffe je das Licht der Sonne reflektieren können, sie bleiben eine "dunkle Wolke". Der Geist des Menschen kann das nicht hinnehmen, darf er auch nicht, so ist er nicht gemacht. Der Geist des Menschen will wissen was die mir Begriffen benannten Dinge wirklich sind.
Ausweg, DER WEG, wenn der Geist wirklich erfährt das es Begriffe gibt die Vorgänge seiner Selbst sind, kann er die Dinge seines Selbst einfach von den Dingen die nicht sein Selbst sind, weil sie nicht in der Hand erscheinen oder nicht von der Hand ergriffen werden können, trennen. Die Dinge des Geistes, Begrifft, Werte, werden zu Werkzeugen der Hände die die Hände nie ergreifen können. Das Gold des Goldbuddha hat einen Wert des Geistes. Das Gold ist nur Gold und das auch nur weil ich es "Gold" benenne. Nichtmal das Gold ist Gold, außer auch DU willst seinen Namen erkennen.
Wenn es einen Geist gibt der das nicht versteht hat viel Glauben daran das die Begriffe die Dinge sind die sie ummanteln.