Beiträge von jianwang im Thema „Zen und Geschwafel“

    sati-zen , wieder hoffe ich, das Du mir verzeihst.

    Nur wenige hier scheinen die Intention zu haben, die Du anprangerst.

    Und ich muss @xiaojinlong zustimmen, die Frage, die sich ihm stellt, ist schon lange in mir.

    Du redest von Achtsamkeit und Würde und sprichst mit Deinen Worten dies gleichzeitig dem Forum ab.


    Ich sehe wie Du auch die Nachteile einer " nur im Netz " befindlichen sangha, doch ich sehe auch die Vorteile, Du auch ?

    Ich sehe wie Du die Nachteile der "Wortanhänglichkeit", doch auch die Vorteil in unserer Zeit. Du auch ?


    *lächelt - Nebenbei - auch ein Anhangen am ZEN ist nur ein Anhangen ....


    _()_

    sati-zen , entschuldige, aber dies ist unsinn, was Du schreibst.

    WIr leben auch als Zen - Übende unser Leben heute und nicht das Leben wie vor 2500 Jahren.

    Und dazu gehört in der heutigen Zeit auch Kommunikation über das WWW, so what.


    _()_

    Zitat

    Ich weiß, wer wirklich Zen-Buddhismus praktiziert taucht nicht in einem Internetforum auf


    sati-zen

    Woher "weist" Du das? Nicht aus Deiner eigenen Erfahrung, denn dann könntest Du es uns nicht mitteilen.

    Nicht Jeder kann monastisch üben und selbst in einer abgeschlossenen ZEN-Gruppe (meine Erfahrung) gibt es das, was Du kritisierst : Das Menschsein ...


    Auch wenn ich viele Themen überlese und/oder viele Threadlinien merkwürdig finde, so sind doch die Unterhaltungen in diesem Forum Ausdruck des Mensch - Seins. Noch im Ego verhaftet, noch nach Wissen in den Büchern suchend aber doch auf dem Weg.


    _()_