Beiträge von Noreply im Thema „Zen und Geschwafel“

    Find ich gut! Das hat mich jetzt auch unterhalten. Was hab ich gelernt?

    Zitat

    überall dominierten die psychisch Betroffenen, sie suchten Zuflucht genau wie hier, am meisten vor sich selbst

    Genau mein Erkennen. Deutlich zu erkennen an dem Wort Troll. Anstatt sich mit sich selber auseinanderzusetzen, mit dem was mich ärgert, verblende ich dieses Zufluchtnehmen vor sich selber mit Troll.

    :like:

    Ich stimme Dir zu!

    Ich sehe das sogar so das alles was ich für Menschen, mit Menschen virtuell ist. Meine ganze Person ist virtuell. Ich aber Mensch ohne Rang und Name bleibe real bin mit allen Menschen, weil ich sie ohne Rang und Namen, ohne das Virtuelle, erkennen kann und ihren geglaubten Rang und Namen als auch real ansehe. Wie andere Meinen Rang und Namen als Real sehen. Doch das ist nur das Erkennen desses was ist wie es ist. Nur weil ich mit meiner Virtualität als Erscheinende Person erkenne heißt das doch nicht das ich aus meinem Bewusstsein auf das des Anderen schließen kann. Das Mensch ohne Rang und Namen hat keine andere Chance mit anderen Menschen zu kommunizieren, weil er nur empfindet. Als Mensch geht man erst durch wenn da Gefühle und Emotionen und Tatsachen und Meinungen, Staus und Name dazu kommen.


    Du bist ein Mensch doch wenn Du keine Person darstellen kannst wirst Du nicht von Menschen erkannt. Du kommst mit vor wie ein fremdes Wesen das seine Meinung ein Mensch zu sein mit Macht durchsetzen will. Das macht dich wieder zum Menschen. Du willst Menschsein als Person erscheinen lassen. Viel Spaß mit dieser Art Persönlichkeit die darstellen will was Mensch ist. Hab ich auch mal versucht ist sowas von uncool und stößt nur ab oder erzeugt Stress.

    Was unterscheidet eigentlich die Worte hier von den Worten die gesprochen werden? Hier hab ich die Chance mein Gesprochenes zu korrigieren. Sehr viele "Befreiungen" von Glauben hab ich hier erfahren. Buddhaland ist Leid vermindernd, wenn ich mein Leiden erkennen will.

    Wenn ich alles Geschwafel aus dem Forum verschieben würde gäbe es nur noch den Buddhistischen Salon.

    Wieso aus dem Forum? Es ist doch immer noch im Zen-Forum.

    Aber ein Bezug zur "Buddhanatur im Zen" ist nicht vorhanden, also dient es doch der Übersichtlichkeit, wenn man den Thread teilt.

    und da Du genau weist was Buddhanatur ist kannst Du dir ein Urteil in dieser Form erlauben ja sogar darauf bestehen, recht zu haben?

    Diese Teilen und verschieben von Teilen eines Thread oder ganze Thread ich andere Bereiche,hat schon Mal eine Krise im Forum ausgelöst. Viele Nutzer wussten nicht mehr wie man dem Moderator zu Diensten sein kann wenn man was schreiben wollte. Lass diesen Mist, er zeugt von Arroganz und Eigenliebe wenn ein Moderator sich so benimmt als ob er die Deutungshoheit hat. Es reicht meist aus einfach darauf hinzuweisen das der Thread ein Thema hat, aber den Gesprächsfluss mir Witze erzählen zu unterbrechen und damit verstummen zu lassen ist nicht hilfreich. Wenn ich alles Geschwafel aus dem Forum verschieben würde gäbe es nur noch den Buddhistischen Salon.

    Genau darum geht es ja: Das Erkennen der Egostärkung. Immer wieder schmerzhaft erfahren wie schmerzhaft das Ego ist. Doch nie und nimmer das Ego aufgeben, denn ohne Ego auch nur ein sehr winziges können wir die Filterblasen die wir schaffen nicht erkennen. Ohne Ego sind wir nichts, wer will das schon sein außer in der rechten Versenkung. Das Ego vermindern niemals vernichten wollen, das geht nicht und ist viel schmerzhafter als ein kleineres Ego zu haben.

    Durch Selbst-Darstellung im Forum kann ich mein Selbst schon durch lesen meines Schreiben erkennen und gerade durch die Selbst-Darstellung des Anderen mein Selbst am besten verringern und führen. Wenn ich das nicht tue schmore ich im eigenen Saft in meiner wunderbaren von mir erzeugten Filterblase.

    Also laber nicht rum sag mal was.

    Sag DU mal was erkenne deine Zenfilterblase.