Beiträge von gotamo im Thema „Diamant-Sutra“

    Hi buddhies,
    euere Beiträge haben mich sehr vewundert. Natürlich muss ich dazusagen, dass ich über den Palikanon das Ziel ereicht habe.
    Nach den Aussagen des Palikanons gibt es Lichtwesen.Das erste und grösste Lichtwesen wird von den Menschen als Gott bezeichnet, die nachfolgenden Lichtwesen können diese Grösse nicht erreichen.
    Nach der Erleuchtung kann die Weiterentlwicklung zum Kontakt mit dem grössten Lichtwesen führen, muss aber nicht.Verbale Kommunikation ist dann möglich. Sehen ist nicht möglich und notwenig.
    Die niederen Lichtwesen konnten sich im Jenseits nicht behnehmen und mussten sich deshalb auf der Erde mit der Materie verbinden. Da sich >Materie im stetigen Wandel befindet, wird auch stetiges Leiden erzeugt. " Die objektiven Anderungen der Materie
    werden subjektiv als Leiden empfunden." Sariputto
    Bei guter Führung durch lange Lebenskreise kommt der Punkt, mit genug Karma, dass
    ein weiterer Lebenskreis nicht mehr notwendig ist und das Lichtwesen im Jenseits bleiben kann.
    Die Lehre Gotamo Buddhos ist ein Werkzeug, das zur Bewusstseinsänderung führt, falls es
    konsequent angewandt wird.Dann wird es nicht mehr gebraucht.
    Die vier Ziele sind. Hörerschaft, Einmalwiederkehr, Nichtwiederkehr und Heiligkeit.
    Das das vielleicht vielen von euch so nicht gefällt mag ja sein, aber ich empfehle euch
    doch sich mindestens mal die Längere Sammlung, Dhikanikayo, der Reden Gotamo Buddhos, in der Übertragung von Neumann, Karl-Eugen, Szolnay Verlag Wien.
    Falls ihr mir sagen wollt, dass da vieles falsch übertragen worden sei, so gebt mir doch die jeweiligen Stellen und eine entsprechende Begründung an.
    Ich hoffe, dass dieser Beitrag eine fruchtbare Diskussion auslöst und vielen hilft auf dem Pfad voranzuschreiten


    Liebe, Mitleid und Erbarmen
    gotamo buddho