Beiträge von Anandasa im Thema „Darf ich glücklich und traurig sein wenn ich kein Ich (Ego)mehr habe.“

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, ich kann dem nicht gerecht werden, denn ich will auch mal


    • laut und zornig sein
    • total verknallt
    • zupackend und erfolgsorientiert
    • einen über den Durst trinken
    • einen lahmen Sonntag vor der Glotze abhängen
    • ich bin zwar Vegetarierin, aber ab und zu Fleisch essen
    • blöd und aggressiv sein (natürlich ohne körperliche Gewalt)

    Ich will einfach auch Mensch sein, mit allen Fehlern und allem, was uns die irdische Welt zu bieten hat.

    Bei mir kam irgendwann der Zeitpunkt an dem ich keine Energie mehr hatte. Nichts hat geholfen. Ich bin hundert Mal aufgestanden und wieder hingefallen. Irgendwann war es klar, dass ich für noch einmal hundertmal aufstehen nicht mehr die Kraft habe. Gut, bald ist Urlaub, dann komme ich erholt mit frischer Energie zurück. Kam aber nicht so. Beim nächsten Urlaub war es das Gleiche. Erholung hat nur Meditation gebracht. Das war das Einzigste was für meinen Kopf Erholung und Urlaub gebracht hat. Viele Lehren von Buddha waren ebenfalls hilfreich.


    Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sieht, dass die Methoden von früher nicht mehr gehen. Dann muss man neue Wege suchen. Die Lehren Buddhas sind ein Weg. Für mich war es ein guter Weg. Hier muss jeder selbst schauen, was ihr/ihm gut tut.