Beiträge von Monikadie4. im Thema „Tell me more“

    Ja, Void, zunächst einmal danke, dass Du mich so wohlwollend bewertest.

    Ich hatte die Bücher empfohlen, weil sie mir 1990 sehr geholfen hatten. Damals hatte ich noch keinen wirklichen Zugang zur buddhistischen Literatur.

    Ich hoffe, dass FloatingLight dadurch nicht in die Irre geführt wurde.

    Mich selbst jedoch haben all meine Bücher - egal welcher spirituellen Richtung - immer weiter auf den Weg gebracht. Ich möchte sie nicht missen.

    _()_

    Bis jetzt habe ich auf meinem Weg noch niemandem vertraut oder blind vertraut.

    Ich bin Autodidakt. Und alles was ich verarbeite läuft durch diesen 6ten sinn der mir sagt, hier bist du auf dem richtigen weg.

    So ne Art Urvertrauen in diese Intelligenz dieses 6ten sinns.

    Moin FloatingLight,

    ja, ich bin auch Autodidaktin. Und ich hatte vor fast 30 Jahren dieselben Erfahrungen wie Du.

    Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich auch mit entsprechender, z.B. von mir bereits vorgeschlagener Literatur zu beschäftigen. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, zu wissen, dass das durchaus häufiger vorkommt als die meisten denken.


    Nur um einige Beispiel zu nennen:

    Ich hatte mal längere Zeit das Gefühl, ich würde durch eine große Kraft nach unten gedrückt, so als ob ich mich mehr verbeugen müsste, demütiger werden müsste. Das habe ich auch angenommen und meine geistige Haltung verändert. Das hat geholfen.

    Oder das Gefühl, es würde mir mit einem Bohrer die Schädeldecke geöffnet. Dort oben war es heiß und gleißend hell. Dieses Schädeldeckengefühl hatte ich oft auch beim Meditieren. Und es wird auch in der buddhistischen Literatur als meditativer Druck bezeichnetet.