Beiträge von Bebop im Thema „Kann man durch Meditieren freiwillig in den Tod übergehen?“

    Ist ja ein Ding, wenn der Buddha den Suizid bei starken Schmerzen absegnete. Also bei nicht überwundenem Leiden ...


    Zitat

    Kontrolliert in's 'Verlöschen' eintreten können nur fortgeschrittene Meditierende der dritten und vierten Stufe des Erwachens, also sogenannte Nicht-Wiederkehrer (Anagami) oder ein voll Erwachte (Arahat). Nur mit dieser Stufe des Erwachens kann bestimmt werden wie lange man im 'Verlöschen' verweilen möchte. Man kommt dann zum bestimmten Endzeitpunkt wieder heraus


    Ich habe genug von diesen Egos, die den Verloeschensraum verstopfen. Das letzte Mal, als ich da war, hatten die meisten vor, erst im nächsten Jahrtausend wiederzukommen, um zu sehen,was aus den Weltraumbesiedlungsplänen geworden ist.

    Ich denke, der Sattguru ist ein sehr talentierter Schwätzer. Da alle sterben müssen, kann von Freiwilligkeit keine Rede sein. Wenn man sich selbst irgendwie umbringt, ist es Suizid. Da spielt die Art keine Rolle. Aber der Sattguru studiert ja genau, was die Ängste der Leute sind, z.B. all die grausamen Suizidarten, da denkt er sich eben was für die Wohlfühlbranche aus.