Das NichtWissen sich jeweils und spezifisch äussernd erkennend, erkennt man die Leerheit der Dinge mein Lieber.
Achso, na dann muss ich noch ein bischen üben
Nein, so ist es auch nicht
Das NichtWissen sich jeweils und spezifisch äussernd erkennend, erkennt man die Leerheit der Dinge mein Lieber.
Achso, na dann muss ich noch ein bischen üben
Nein, so ist es auch nicht
Das Nichtwissen schlechthin in dieser von mir vorgestellten Beschreibung soll ein Ding mit Eigennatur sein, wie wir es uns vorstellen und messen können.
Solche ein Ding namens "Nichtwissen" gibt es aber nicht.
Eine buddh. Untersuchung untersucht stets die Beziehungen, die Verhältnisse - man kann "Nichtwissen" nicht als Ding objektivieren und dann untersuchen, so wie du es gerne machen möchtest. Denn dann würdest du Nichtwissen mittels Nichtwissen untersuchen wollen, die beide im Fahrwasser des Samsara dahinschwimmen.