Erstmal danke für die hilfreiche Antwort, aber...
Zitat
"Weil er kein Wesen ist. Und weil die Tätigkeit nicht mehr von deiner Idee des Ichs ausgeht, von der Begrenztheit, sondern von Amida, der Unbegrenztheit, jenseits von Raum und Zeit und dadurch das hier, was du bist. Die Idee des Ichs und des eigenen Willens werden überflüssig und schwimmen davon."
-Warum ist er kein Wesen? Er sollte doch eigentlich genauso ein Wesen sein, wie Ich? Ein Mensch, der Erleuchtung erlangt hat, bleibt doch weiter Person...
Und nach seinem Tod? Existiert dort dann der Wille zur Befreiung der Wesen weiter...
Entschuldige, aber ich verstehe noch nicht ganz...
Zitat
Warum hat das Shakyamuni Buddha nicht getan, so wären alle Wesen befreit, und Amida hätte es nicht machen müssen?
"Es gibt keine Trennung zwischen dem Erwachen Amidas, dem Erwachen Buddhas und deinem Erwachen. Daher rezitieren wir ja nicht Amida Buddha, sondern Namu Amida Buddha (Butsu). Da ist keine Trennung zwischen dir(namu) und Amida. "
-Wenn ich befreit bin, warum leide ich?
Zitat
Wieweit ist Amida die Personifizierung der Buddhanatur?
"Weil die Buddhanatur grenzenlos ist, und Amida grenzenlos heisst."
-Wie wurde ein normaler Mensch grenzenlos?
Ryonin
Namu Amida Butsu
„Ein Mensch ist gleich allen Menschen
Alle Menschen sind gleich einem Menschen
Eine Übung ist gleich allen Übungen
Alle Übungen sind gleich einer Übung
Dies ist die Erlangung (往生, ōjō) der Kraft des Anderen (他力, tariki)"[/quote]
Kannst du mir das kleine Gedicht genaer erklären?
Es tut mir Leid, dass ich euch mit meiner Unwissenheit belaste ...
mfg,
Jan