Beiträge von CCC im Thema „Bewusst sein - irgendwie lahm ...“

    Ich werd' jetzt erst mal zum Yoga traben und hoffe, dass es bei dem Kurs nicht nur um "Gymnastik" geht, sondern auch ein gewisser buddhistischer Background zu finden ist. Dann unbedingt ab in die Bücherei, weil ich


    Aber mal ganz ehrlich: War's das jetzt? Bewusst sein ist das höchste der Gefühle? Keine freudigen Ziele, keine witzigen und angenehmen Erinnerungen (ja, nicht alle Erinnerungen sind schließlich traumatisch, deprimierend, traurig und was weiß ich noch)?


    Und wenn ich als "Ziel", den ganzen Tag bewusst bin (sorry, doch noch eine 2. Frage ;)), dann renne ich doch auch den ganzen Tag mit einer Spaltung durch die Gegend (das bin ich, das sind nur meine Gedanken darüber), oder nicht?

    In solchen "bewussten" Momenten kann man absolute Wunschlosigkeit 'erleben'... das ist ein innerer Friede...was gibt es Schöneres?

    :rad:_()_:sunny: