Hallo Sherab. Ich habe sky. Dan bin ich zu Vodafone gewechdelt in einen recht teuren Vertrag(Kabel) Dort hieß es "sie können ihren Sky receiver eigentlich zurück schicken weil sie mit dem Vodafone receiver alles machen können. Der Vodafone receiver hat aber zum teil inkazeptable technische Mängel, sodass ich ihn gar nicht mehr nutze(die Aufnahmefunktion funktioniert nicht wie sie soll)
Sky ist mir nun aber zu teuer geworden. Darum wechsele ich zu 1und 1 und werde ggfs für sky in eine Bar gehen. Es ist ja sowieso kompliziert geworden für Leute die Fussball sehen wollen.
Schade dass es bei den Anbietern bei dir so läuft Ich zahle über 80 euro für Vodafone und Sky (Internet Telefon und Festznetz und Sky). Sky hat aus meiner Sicht noch den Besten Kundenservice. Ich war beruflich auf das Festnetz von Vodafone angewiesen. Dafür musste eine Rufumleitung eingerichtetwerden. Das funktionierte zunächst auch. Bis Vodafone seine Website aktualisiert hat und neue Zugangsdaten verschickt hat. Ich habe tagelang herumtelefoniert weil ich nicht mehr in das Konto gekommen bin und so die für mich so wichtige Rufumleitung nicht nutzen konnte. Nach zig Gesprächen beschloss man einen Techniker mit der Sache zu beauftragen. Ich bekam also eine SMS dass sich in den nächsten Tagen jemand melden wird. Nach Wochen meldete sich niemand. Als ich dort anrief meinte sie, es könnte auch schon einmal 2-3 Wochen dauern bis sich dort jemand meldet. Nach einer weiteren Woche erhielt ich eine SMS dass mein Auftrag erfolgreich erledigt wäre. Das war natürlich nicht der Fall und ich fand es so dreist (so schlecht organisiert) dass irgendein Automat annimmt, mit mir hätte ein Techniker gesprochen obwohl kein Techniker mit mir gesprochen hat. Ich habe daraufhin gekündigt. Zur Vorgeschichte muss man noch sagen, dass ich seit mehreren Jahren Vodafone Kunde bin. Ich habe bevor ich den Vertrag abschloss 1 Std mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert, um am Ende einen viel zu teuren Vertrag zu bekomen, den ich so nicht wollte. Da war ich schon wütend. Ich werde dann in Zukunft bewusst nicht mehr zu den ganz grossen Anbietern gehen und dafür ein langsameres Internet in Kauf nehmen. Zumal diese Kabelanbieter ja quasi eine Monopolstellung in den Regionen haben. Und Monopole versuche ich sowieso nicht zu unterstützen.
Liebe Grüße
Tobias