Beiträge von Alaya im Thema „Wenn man Glück hat“

    Wenn du sowieso kündigst wurde ich mir nochmal einen AV Test anschauen ob es vielleicht auch bessere AV Software gibt.

    :? Ich will kündigen weil wir den PC meiner Frau entsorgen werden wegen der defekten Festplatte.


    Auf meinem (unserem) PC läuft Norton.

    Ist das auch kein guter AV Scanner?

    als Linux Nutzer sollte ich mich mal zurückhalten mit Kritik denke ich.


    die Frage ist halt was du da genau gekauft hast. Ich halte es grudsätzlich effektiver die Sicherheit des PCs durch eigenes Verhalten zu modifizieren.


    Auch wenn die Bewertungen von Norton sehr gut sind, sollte einem bewusst sein, dass im Prinzip jeder AV Scanner überwunden werden kann.

    @Sherab

    Ja das denke ich mir auch.

    Wenn du sowieso kündigst wurde ich mir nochmal einen AV Test anschauen ob es vielleicht auch bessere AV Software gibt.

    Zumal man über den Sinn eines solchen Programms sowieso streiten kann. Ich nutze für meine Windows Portion einen kostenlosen AV Scanner. Wobei zusätzliche Software wie zum Beispiel NoScript aus meiner Sicht das Surfen sicherer macht als ein typischer AV Scanner. Solche Programme blocken von Anfang an alle potenziell bedrohlichen Inhalte einer Website und man muss benötigte Elemente dann manuell freischalten. Das klingt erstmal kompliziert aber auf diese Art und Weise ist es quasi unmöglich dass eine Seite unerwünschte Inhalte die den PC beschädigen können überhaupt erst lädt

    Man wählt dann einfach die Elemente der Seite aus, die überhaupt benötigt werden und den rest erlaubt man erst gar nicht zu laden

    Hallo Sherab. Ich habe sky. Dan bin ich zu Vodafone gewechdelt in einen recht teuren Vertrag(Kabel) Dort hieß es "sie können ihren Sky receiver eigentlich zurück schicken weil sie mit dem Vodafone receiver alles machen können. Der Vodafone receiver hat aber zum teil inkazeptable technische Mängel, sodass ich ihn gar nicht mehr nutze(die Aufnahmefunktion funktioniert nicht wie sie soll)


    Sky ist mir nun aber zu teuer geworden. Darum wechsele ich zu 1und 1 und werde ggfs für sky in eine Bar gehen. Es ist ja sowieso kompliziert geworden für Leute die Fussball sehen wollen.


    Schade dass es bei den Anbietern bei dir so läuft Ich zahle über 80 euro für Vodafone und Sky (Internet Telefon und Festznetz und Sky). Sky hat aus meiner Sicht noch den Besten Kundenservice. Ich war beruflich auf das Festnetz von Vodafone angewiesen. Dafür musste eine Rufumleitung eingerichtetwerden. Das funktionierte zunächst auch. Bis Vodafone seine Website aktualisiert hat und neue Zugangsdaten verschickt hat. Ich habe tagelang herumtelefoniert weil ich nicht mehr in das Konto gekommen bin und so die für mich so wichtige Rufumleitung nicht nutzen konnte. Nach zig Gesprächen beschloss man einen Techniker mit der Sache zu beauftragen. Ich bekam also eine SMS dass sich in den nächsten Tagen jemand melden wird. Nach Wochen meldete sich niemand. Als ich dort anrief meinte sie, es könnte auch schon einmal 2-3 Wochen dauern bis sich dort jemand meldet. Nach einer weiteren Woche erhielt ich eine SMS dass mein Auftrag erfolgreich erledigt wäre. Das war natürlich nicht der Fall und ich fand es so dreist (so schlecht organisiert) dass irgendein Automat annimmt, mit mir hätte ein Techniker gesprochen obwohl kein Techniker mit mir gesprochen hat. Ich habe daraufhin gekündigt. Zur Vorgeschichte muss man noch sagen, dass ich seit mehreren Jahren Vodafone Kunde bin. Ich habe bevor ich den Vertrag abschloss 1 Std mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert, um am Ende einen viel zu teuren Vertrag zu bekomen, den ich so nicht wollte. Da war ich schon wütend. Ich werde dann in Zukunft bewusst nicht mehr zu den ganz grossen Anbietern gehen und dafür ein langsameres Internet in Kauf nehmen. Zumal diese Kabelanbieter ja quasi eine Monopolstellung in den Regionen haben. Und Monopole versuche ich sowieso nicht zu unterstützen.


    Liebe Grüße

    Tobias

    Bei welchem Anbieter bist du denn Sherab? Ich habe ab Mitte 2019 bisher gar keinen Anbieter mehr. Der Vodafone-Receiver auf dem ich auch sky nutzten wollte funktioniert nicht richtig, und sky an sich ist mir zu teuer geworden. Ich will dann später Fernsehen über DSL schauen aber mit Receiver.


    Liebe Grüße

    Tobias