Ihr kennt es sicherlich auch:
Ein technisches Gerät geht kaputt und man wünscht sich (Begierde), es möge wieder funktionieren.
Bei mir war es vor einer Woche der (separate) Receiver, den wir für unseren Fernseher benötigen.
Ersatzweise haben wir einen HDMI Anschluss genutzt - und nur über die Mediathek TV geschaut.
Klappte wunderbar, ist aber nicht das gleiche wie beim Receiver, wo auch Sky Programme drauf sind.
Zunächst wartet man länger in der Warteschleife, dann bekommt man, wenn man Glück hat,
einen Sachbearbeiter der, wenn man Glück hat, weiß wer für das Problem zuständig ist.
Wenn man Glück hat wird man weiter verbunden und man landet wieder in der Warteschleife.
Währenddessen kann man viel Geduld üben, denn eventuell wird die Zeit ja nicht überschritten
und eine Automatik schneidet die Verbindung abrupt ab. Wenn man Glück hat (ich erwähnte es schon)
landet man bei einem zweiten Sachbearbeiter, der, wenn man Glück hat, das Problem versteht, es erkannt hat und
die Lösung in einer Sprache (für Nicht- Techniker) vermittelt, die man versteht. Evtl. sagt er dann zum Schluss:
"Wenn es nicht funktioniert, rufen sie bitte wieder an!"
So etwas steht mir demnächst bevor und ich hoffe, dass ich immer schön im Sinne der Rechten Rede
solche Zeiten als Übung nutzen kann...... und nicht von vornherein bestimmte Ergebnisse erwarte,