Beiträge von Alephant im Thema „Wenn man Glück hat“

    Ich glaube, meine Frau profitiert dabei indirekt auch von meiner Achtsamkeitspraxis (gibt es dazu Untersuchungen, dass Achtsamkeit "ansteckend" ist?).


    Es gibt Untersuchungen und auch einfache Beobachtungen, die bestätigen, dass sich die Menschen am Verhalten anderer orientieren und das schon immer auch getan haben.


    Es ist ebenso jedem, der die Welt aufmerksam beobachtet bekannt, dass eigenes Verhalten, eigene Gefühle, in der Lage sind, anderes Verhalten zu beeinflussen und gewissermassen "anzustecken".




    :earth:

    Da du ein Ergebnis erwartest (das TV-Ding funzt wieder), da also Begehren im Spiel ist, ist der Rahmen dieser Übung evtl limitiert. Du könntest dich ja so wie du schreibst eher nicht damit anfreunden, dass das TV-Ding einfach weiter nicht so funzt.


    Oder du stellst fest: es ist eigentlich ein kleiner Wunsch, und es besteht kein Grund, irgendwie wütend oder auch nur unruhig zu werden, wenn der nicht erfüllt wird. Und du begreifst die Sachbearbeitung am anderen Ende der Leitung ebenso als etwas, was im Kern nichts mit deinem Wunsch zu tun hat, und die auch nicht dafür da ist, Wünsche zu erfüllen.


    Wovon man ja öfter angenervt ausgeht, wenn man TelefonHotlines anruft.




    :earth: