Beiträge von Adrenaline im Thema „Treffen der Karmapas“

    Auch hat nur die Diamantwegseite die andere Seite meist die schlimmsten Handlungen unterstellt und nachgesagt, wohingegen sich die Unterstützer von Karmapa OTD in der Regel neutral oder eher positiv gegenüber Karmapa TD geäußert haben.

    Das scheint mir eine sehr einseitige Darstellung zu sein.

    Ich habe dierekte Anweisung von Ringu Tulku Rinpoche per Email, nicht zu streiten und kein Öl ins Feuer zu gießen. In der Mail drückt er seine Wertschätzung für Shamar Rinpoche aus. Er stellt das ganze als höchts bedauerliches Problem da, ohne zu benennen wer daran schuld hätte. Es hat ja auch einfach keiner Schuld weil Tulku-Findung ist nun mal ein hartes Brot. Und Meinungen gehen natürlicherweise auseinander.


    Würde Ole je so sprechen über Tai Situ Rinpoche? Oder zu friedlicher Rede in der betreffenden Angelegenheit aufrufen?


    Die Formulierung " bedauernswerte Marionette" habe ich hier im Forum selbst von einer Ole Schülerin gelesen. So eine Forumulierung kursiert über Thaye Dorjee gar nicht. Man druckst nur so ein wenig herum wie man ihn nun bezeichnet.


    Ole steht jetzt in sehr schlechtem Licht da weil er kam so rüber, als wolle er einen Kampf gegen "die anderen" die "Schuld" sind, gewinnen.

    m.M. glaube ich kaum dass der diamantweg eine spezielle bedeutung für die karma kagyü hat.


    auch wenn.ole schon mal behauptet karma kagyü linie geschichte zu schreiben. da denk ich mir meinen teil.

    du denkst nicht nur deinen Teil, du schreibst das. Und solche Gedanken bringen niemandem IRGENDETWAS.