Beiträge von Max Schenzle im Thema „Erste Frage - Das Leben nach dem Tod“

    Neumann ist Dr. der Indologie, Sprachwissenschaftler und hat sich nicht nur mit seinen Unterlagen aus Sri Lanca beschäftigt. Er studierte in Großbritannischen die englische buddhistische Literatur. Zusätzliche Kenntnisse gewann er aus seinen historischen Studien. Das war kein kleiner Blödmann. Seine klare Sprache, machen die Auszüge aus dem Pali-Kanon erst richtig verständlich.

    Hi,

    ja das Ich ist tot. Es gibt aber Phänomene, die über das Ich hinausragen. Es gibt aber auch ein reales Selbst, das nur während der Lebenszeit, mit dem Körper verbinden ist. Nach dem Tot geht es ab ins Jenseits.

    Das kann man alles selbst verfolgen, falls man die Lehre Gotamo Buddhos verfolgt.Falls ich daran denke, kommt mir immer der Titel eine Rede in die Gedanken: Der Weg zu Brahma! Neumann, Längere Sammlung

    "Es gibt ein Diesseits und ein Jenseits und einen Lohn für gute und böse Taten." Quelle nicht mehr zugänglich