Beiträge von xiaojinlong im Thema „Zitatesammlung – Nydahl und der Islam“

    Ich halte es zumindest für richtig ,das es Menschen gibt die weniger arbeiten ,wie der deutsche Durchschnittsbürger.


    Und das Japaner mehr arbeiten ist wohl auch richtig, mit Rassismus hat das aber wenig zu tun.

    Das ist etwas anderes als zu sagen: Alle mit dem Gen XY können und werden nicht mehr arbeiten - zur Erinnerung, etwas derartiges wurde früher schon genutzt, damals war es halt das durch Juden verschmutzte Blut.

    Dieses Thema ist extrem schwer, und ich finde, dass man dies gerade auch hier im Thread wieder sieht.

    ON bringt immer wieder sehr extreme und offensive Aussagen, für meine Erfahrungen sind diese Aussagen nicht gerechtfertigt und haben quasi nichts mit dem zu tun, dass ich als "Islam" kennengelernt habe.


    Womit er (bis zu einem gewissen Grad) recht hat, ist, dass es Länder gibt, in welchen ein islamisches System vorherrscht, welches sehr gefährlich für die dort lebende Bevölkerung ist, aber auch ein gewisses Gefahrenpotential mitbringt. Damit meine ich nicht, dass diese Personen per se gefährlich im Sinne von gewalttätig oder ähnliches sind; sondern, dass es im Alltag und Leben zu Auseinandersetzungen führen kann. Es sind nun einmal unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Länder, unterschiedliche Bräuche, etc. Da wird es immer wieder zu Konfrontationen kommen. Sind diese Menschen aber deshalb schlechte Menschen? Nein. Menschen sind in einer komplett anderen Umgebung aufgewachsen und sozialisiert worden. Für sie sind andere Dinge normal als für uns. Wieso sollte ich Groll gegen Menschen hegen, welche sich ihrer Sozialisation nach verhalten? Das ist natürlich keine Rechtfertigung für Straftaten.


    Die große Frage, und gleichzeitig auch das große Problem ist: Wie finden wir einen Weg um gemeinsam möglichst gut miteinander zurecht zu kommen?

    Diese Frage wird sich allerdings nicht beantworten lassen, solange wir nicht mit einander reden und uns gegeneinander verschließen - das gilt für alle Beteiligten. Es gibt leider immer wieder Personen, die solch eine Einigung nicht wollen und Hass schüren. Wie aber geht man mit solchen Menschen um? Bekriegt man sie? Sperrt man sie weg? - ach, manchmal bin ich doch ganz froh, kein Politiker zu sein, der solche Entscheidungen treffen muss