Es ändert sich eigentlich nicht. Blöde Sache : wenn Du dich nicht änderst. Ist aber auch falsch. Denn wenn Du dich ärgern und dann wütend Spielen kannst bist Du ja schon richtig. Was ich mache ist das ich ganz neutraler Stimmung Worte verwende die denken lassen das ich wütend bin. Wenn der andere darauf aggressiv Verteidigend reagiert hat es eigentlich keinen Sinn weiter zu machen. Auflegen neuen Nehmen. Wo ist eigentlich das Problem.
Na das Verteidigen der Burgen (Vorstellungen). Da ist das Problem und nicht die Störung die beseitigte werden soll. Es geht meist sehr schnell auf einen Kriegsschauplatz der nur mit der Störung zu tun hat aber nicht die Störung ist, sonder eine Neue wird. Die Mitarbeiter der Störungsannahmen werden nicht darin ausgebildet das unter allen Umständen der Kunde das ist worum sich die ganze Firma überhaupt dreht. Die Ausbildung geht darum die Firma zu vertreten und das macht den Kunden zu einem Bittsteller. Was hilft: ganz konkret immer nur auf mein Anliegen hinzuweisen Verteidigung nicht wahrnehmen, meine und seine. Das was ich möchte ist wichtig damit Du deinen Arbeitsplatz behalten kannst. Ich habe eine Störung dränge mir nicht auch noch deine auf.