Beiträge von Noreply im Thema „Wut“

    Es ändert sich eigentlich nicht. Blöde Sache : wenn Du dich nicht änderst. Ist aber auch falsch. Denn wenn Du dich ärgern und dann wütend Spielen kannst bist Du ja schon richtig. Was ich mache ist das ich ganz neutraler Stimmung Worte verwende die denken lassen das ich wütend bin. Wenn der andere darauf aggressiv Verteidigend reagiert hat es eigentlich keinen Sinn weiter zu machen. Auflegen neuen Nehmen. Wo ist eigentlich das Problem.


    Na das Verteidigen der Burgen (Vorstellungen). Da ist das Problem und nicht die Störung die beseitigte werden soll. Es geht meist sehr schnell auf einen Kriegsschauplatz der nur mit der Störung zu tun hat aber nicht die Störung ist, sonder eine Neue wird. Die Mitarbeiter der Störungsannahmen werden nicht darin ausgebildet das unter allen Umständen der Kunde das ist worum sich die ganze Firma überhaupt dreht. Die Ausbildung geht darum die Firma zu vertreten und das macht den Kunden zu einem Bittsteller. Was hilft: ganz konkret immer nur auf mein Anliegen hinzuweisen Verteidigung nicht wahrnehmen, meine und seine. Das was ich möchte ist wichtig damit Du deinen Arbeitsplatz behalten kannst. Ich habe eine Störung dränge mir nicht auch noch deine auf.

    Äh, wo war denn da die ‚wut‘?

    Eine gewisse stoische Penetranz oder auch ne Bestimmtheit sind vorgetäuschte Wut?

    Vermutlich kam es so beim Gesprächspartner an.

    Das macht schon Spaß. Vor allem wenn es ankommt.. Das Gute daran ist das man die Herzenruhe genau beobachten kann und da so ein kleines Männchen wütend wird und sich zu einem Riesen aufbläht. Wie gesagt macht Spaß. Aber nur wenn der Herzgeist schön ruhig bleibt oder schnell wieder ruhig wird. Schwierig ist mit ruhigem Herzen das Gefühl der Wut mitzuliefern, damit das ankommt was ankommen soll. Da du Erfolg hattest muss es wohl gut gewesen sein.