Beiträge von PhenDe im Thema „Medizinische Larventherapie - Abwägungskonflikt“

    Einige Insekten wie Mücken haben eigentlich keine andere Aufgabe auf dem Planeten als gefressen zu werden.

    :rofl::rofl:


    Ich denke es geht eher darum, den Extremismus zu vermeiden. Ähnlich den Jains die vor sich hin kehren um auf kein Insekt zu treten.

    Steigert man das immer mehr, wird man erkennen das der Tod nicht ganz zu vermeiden ist. Das heißt nicht, das ich willkürlich alles erschlage. Aber es heißt auch, anzuerkennen, das der Mensch sich ernären muss und das er zwangsläufig tötet.


    Schon beim Hausbau sterben unzählige Insekten. Umgekehrt würde die Mücke oder die Biene auch keine Rücksicht nehmen, wenn du ihr Haus bedrohst. Wahrscheinlich würden sie dich töten ohne mit der Wimper zu zucken.