Beiträge von FloatingLight im Thema „Medizinische Larventherapie - Abwägungskonflikt“

    Gibt es den keine Option die larven nach der Therapie am leben zu lassen..?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daraus ein Bewusstsein abzuleiten, das zu Leid fähig ist, halte ich aber für eine menschliche Projektion.

    sehe ich genauso.


    fliegen haben genauso ein Nervensystem wie wir das scheinbar auch schmerz ermöglicht. jedoch ist noch nicht bewiesen wie die Wahrnehmung dieses schmerzen von statten geht.


    Ich bin mir ziemlich sicher das wenn Zuflucht in einer situation ist wo es ums überleben geht er sein leben dem leben eines Tieres vorzieht.


    Mein Onkel , nicht unbedingt der hellste sagte mal zu mir, das dieses ganze veganer gehype nur funktioniert weil wir reich sind.

    er meinte damals in seiner Heimat hatten sie so wenig geld das sie froh waren wenn irgendwas zwischen die backen kommt.

    Da spielt es dann wirklich absolut keine rolle mehr was das ist. Das geht von geklauten Hühner bis vögeln die man fängt oder anderes Getier das so rumfliegt oder hoppelt.


    wie ich oben schon gesagt habe muss man sich immer wieder Kalibieren , ich würde niemals sagen ich esse nie wieder Fleisch.

    sollte ich mal in eine situation kommen wo ich verrecken könnte dann werde ich Fleisch als Nahrung nicht verneinen.


    Sollte ich jedoch die Wahl haben entscheide ich mich natürlich gegen Tiere.

    für den der leidet ohne zu wissen das er leidet ist es ja nicht wirklich leiden....

    nur aus der Sicht des wissenden leidet dieses Lebewesen.


    An sich glaube ich aber das mücken keine unglücklichen Lebewesen sind.


    Und sobald sie Tod ist erlöst du sie ja vielleicht und sie inkarniert als komplexeres leben.

    Wenn man es so seht würde man ja dann die Entwicklung sogar beschleunigen..

    Am Ende vom Tag hat jedes Lebewesen ein recht zu leben wie auch zu sterben.


    Ohne Sterben gibts kein Leben.


    Kann man sterben vermeiden sollte man sich dafür entscheiden.

    Lässt man viel Sterben um etwas vom Sterben abzuhalten sollte man sich eher fürs Sterben lassen entscheiden.


    Wir Menschen sind ja große Meister darin dinge vor dem Sterben zu bewahren.

    Wir sind aber auch mindestens genauso große Meister dinge zu töten um etwas anderes am Leben zu halten.


    Bis zu welchem Punkt man gehen will ist jedem selbst überlassen.


    In deinem genannten Beispiel würde ich mich persönlich wenn es keine alternative gibt eher für das Sterben der Larven entscheiden.


    Man muss immer irgendwo abstriche machen denke ich.

    Ich persönlich halte mich mit solchen fragen nicht mehr großartig auf, ich höre kurz in mich rein um zu Kalibrieren was Karmisch/moralisch gesehen die bessere Option ist und gehe diesen Weg. Öfters muss man dann auch nochmal neu justieren und Nachkalibrieren aber selbst um diesen Nachkalibrieren mach ich mir erst dann Gedanken wenn ich wieder merke das eine Kalibrierung nötig ist.

    Das merkt man immer dann wenn irgendwas nicht flutscht.


    Wenn man immer rechtzeitig kalibriert sollte man eigentlich irgendwie immer auf der sicheren Seite sein.

    Ich denke man gerät oft in Schwierigkeiten weil man entweder zu spät kalibriert oder garnicht.

    Wegen jedem Krümel sollte man sich dann wiederum auch nicht Kalibrieren.

    Merkt man, das man wegen jedem Krümel sich Gedanken machen muss dann sollte man das Kalibrierungsgerät vielleicht mal Kalibrieren damit das zuverlässige und schnelle Kalibrierungen ermöglicht.


    ;) haha bin grad am lachen, klingt irgendwie wie ein Benutzerhandbuch eines Kalibrierungswerkzeugs.