Beiträge von FloatingLight im Thema „Siddhi gut oder böse?“

    Ok , wo soll man da jetzt die Linie ziehen zwischen siddhis und nicht siddhis.


    Wenn ich positiv auf Menschen wirke und auch die Absicht habe das zu tun wäre das dann schon siddhis.


    Und was sind mahayanas hab gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.

    Okay, ja genau so wie du es beschreibst nehme ich das bei mir und auch bei anderen wahr.


    DIe Frage ist jetzt worin unterscheidet sich dieses


    Zitat

    Es gibt solche "Sonnenmenschen", wie ich sie nenne, die bringen einfach gute Laune. Sie sind ganz bei sich und können in das Leben anderer Sonnenstrahlen bescheren.


    und dem Siddhi mit dem man menschen beeinflussen kann oder tut.

    es war noch nie mein ziel irgendwelche siddhis zu haben.

    ich wusste bis vor kurzem nichtmal von siddhis.

    An sich ist es mir auch Wurscht ob jemand siddhis hat oder nicht.


    Fand das Thema nur interessant weil ich sehr oft Rückmeldungen bekomme das ich ein positiven Einfluss auf das leben anderer habe. Ohne das zu forcieren. jedoch empfinde ich es manchmal so das die Leute zu stark dinge von mir übernehmen ohne sie selbst für sich so zu prüfen. auch wenn ich persönlich der Meinung bin das sie wenn sie es prüfen würden auf genau das selbe raus kommen würden. Menschen ändern ihr Denken und fühlen in meiner Umgebung , und nachdem sie mit mir zeit verbracht haben ändern einige sogar große teile ihres Lebens. Viele sagen das sie in meiner Gegenwart ohne ihr zutun sich anders fühlen.

    Sogar sehr sehr viel ältere Menschen geben mir diese Rückmeldungen.


    Es hat also nichts mit Einbildung zu tun, das ich denke das passiert jetzt wegen mir.

    Ich bin aufjedenfall nicht der Typ der sagt , uh heute hab ich 3 mal die Zahl 1111 gesehen , alles ist verbunden und Gott schickt mir damit ein Zeichen.


    Gestern erst sagte mir ein Freund das ich durch die Art wie ich DA bin Leute dazu bringe ihre RosaRote Brille für einen moment abzuziehen.

    Oder andere Menschen sagen mir das sie wenn sie in gewissen Lebenslagen sind sich vorstellen was ich jetzt an der stelle machen würde.

    Wiederrum andere sehen mich als Engel. Ein Freund schrieb mal Folgendes worauf er mich fragte ob ich erkannt habe das er mich meinte:


    Zitat

    Eine Zeit lang habe ich Glauben so gut wie ganz abgelehnt. Ich dachte Dinge geschehen wie sie geschehen und ich habe kaum bis keinen Einfluss auf das was passiert. Ich kam an einen Punkt an dem ich mich komplett verlor. Ich fand mich als wandelnden Körper wieder, dessen Ziel es war sich permanent abzulenken und zu betäuben, um sich nicht mit seinem Selbst und den Tatsachen beschäftigen zu müssen.

    Ein Mensch trat in mein Leben, der mir geholfen hat mich zu erinnern. Mich an mich selbst zu erinnern. Ich nenne diese Menschen - Engel. Sie treten immer wieder, in verschiedensten Formen und Situationen in mein Leben und lehren mich etwas. Ich wüsste nicht was einen Engel besser beschreiben könnte. Durch diesen Engel also, begann ich wieder über mich und mein Selbst nachzudenken.

    Endlich fand ich die Kraft, die toxische Beziehung die mich unter anderem an diesen verlorenen Punkt brachte, zu beenden. Interessant ist, dass dieses Gefühl, dieser Wille, sich frei zu machen und sich selbst wieder zu finden, die ganze Zeit da war. Die Angst vor dem Ungewissen war aber zu groß und wurde mit der Zeit immer größer. Solange bis sie mich blind werden ließ. Ich konnte weder das Gefühl, noch mich selbst mehr sehen. Heute bin ich zu tiefst Dankbar für diese Erfahrung. Ohne diese Beziehung hätte ich mich wohl bis heute noch nicht gefunden. Danke.

    Endlich war ich frei um wieder auf mein Gefühl hören zu können. Ich fühlte mich wie neu geboren



    Ob das was ich da mache jetzt ein Siddhi ist will ich ja garnicht behaupten, aber irgendwie ist es etwas was Menschen manchmal vielleicht sogar zwingt anders zu sein. Und persönlich habe ich mich dahingehend jetzt noch nicht informiert und als ich über diese Zeug namens Siddhis gestolpert bin dachte ich mir, huiuiui, da sollte ich mal genauer hinhören.


    Es ist als ob Leute in meiner Gegenwart sich verändern. Sobald sie sich von mir entfernen gehen sie wieder zu ihrem Alltagsbewusstsein über. Manche schaffen es dinge in ihr Leben zu integrieren die sie bei mir sehen andere gehen mir bewusst aus dem Weg und andere zeigen sich mir wenn für sie bedarf besteht.


    Ich will jetzt auch garnicht von euch in irgend eine Schublade gesteckt werden oder analysiert werden. Ich wollte nur wissen was man tun kann sollte man sich dahingehend etwas unsicher fühlt.


    Ich wüsste ehrlich gesagt auch garnicht wie ich das abstellen könnte.

    Mit den engsten Freunden habe ich jetzt auch mal darüber gesprochen was sie darüber denken und sie konnten es sehr gut nachempfinden und verstehen die Problematik das man sich nicht verstellen will aber andere leute auch nicht verstellen will.

    mich persönlich würden Storys oder Schriften interessieren die sich über siddhis drehen.

    vor allem siddhis die menschen beeinflussen.



    Da ich das gefühl habe das ich das irgendwie mache und mich dabei irgendwie nicht so Hammer fühle.

    danke für die empfehlung leider gibts das buch nicht auf Amazon als e book.


    mal schauen ob ich mich dafür extra bei der seite anmelde.


    Hast du Seitennummer für mich wo ich das finden kann oder meinst du das gesamte buch?

    Jemanden durch gezielte Informationen, die auf hellsichtiger Einsicht beruhen, in die richtige Richtung schubsen, damit sie dann letztlich den Weg selbst und aus freiem Willen einschlagen, wäre sowas.


    Und wenn man zu den Schutzkräften geht, dann kann es notwendig sein, schädliche Kräfte zu manipulieren, und sie davon abzuhalten Schaden anzurichten, ohne wiederum ihnen mehr als nötig zu schaden.


    Das wäre dann in Ordnung hab ich das richtig verstanden ?

    Menschen beeinflussen zu wollen klingt für mich bereits nach einer falschen Motivation. Es ginge also aus buddhistischer Sicht erstmal darum, die eigene Motivation zu klären und ein Höchstmaß an Mitgefühl und Weisheit zu entwickeln. Vieles ergibt sich dann von selbst. Für einige Siddhi gibt es konkrete Einweihungen und Praxiswege (z.B. im tibetischen Tantra), die aber immer eine gute Basis an Meditationspraxis und Entwicklung voraussetzen.

    aber Sadhguru macht doch genau das.

    Okay verstehe, also es gibt sie wirklich und man kann sie nutzen für das wohl der Wesen wie auch gegen das wohl zur Eigennutz.

    Wenn man sie hat spricht man nicht wirklich darüber sondern hält das ganze unterm radar.


    Die frage die ich mir stelle ist, wenn einem auffällt das er solche Fähigkeiten besitzt und sie vielleicht unterbewusst schon benutzt wie kann man lernen damit umzugehen..


    speziell wenn es um beeinflussen von menschen geht...

    Wie war der Kommentar von aka onyx gemeint.


    Das er sowas nur von siddhis kennt.


    Macht sadhguru den irgendwas mit den Menschen das die den so zahlreich besuchen.


    Hab erst vor kurzem ein Bild gesehen wo man ihn sehen kann im Jahr 2000 wo er mit einer handvoll Leuten zusammen ist im Vergleich zu 2018/2019 wo ihm gefühlt hundert tausend Leute Nachpilgern.

    Sind Worte wie schnelles laufen wirklich so gemeint oder verbirgt sich dahinter was anderes.


    zB

    ein siddhi ist man kann sich Gros und klein machen kann heissen das man sich physisch verändert oder psychisch .


    Ich kann mich zB in verschiedenen Situationen zurück nehmen und mich klein machen , oder ganz vorne stehen und sagen so wird's gemacht ..


    Das ich aber von 1.80 auf 1 cm oder 5 Meter Körpergrösse wechseln kann könnte es ja auch heisen.

    Hi Leute,


    ich habe vor kurzem hier mal was von Sadhguru geschrieben, es ging darum das man scheinbar physisch Sterben könnte wenn man erleuchtet oder sich vollkommen befreit.



    Aka Onyx 9:

    er war kürzlich in berlin.voll der hype.

    ich kenn ansonsten sowas

    in der art nur im zusammenhang mit den siddhi. das kann.man im buddhist.kanon nachlesen.



    Ich hab das mit dem siddhi irgendwie überlesen und hab mir das heute nochmal durchgelesen und mich gefragt was den siddhi ist.


    An sich hab ich mir mal im Lexikon durchgelesen wofür das steht und natürlich ein video in youtube angeschaut über Siddhi (natürlich wurde als erstes video eines von Sadhguru vorgeschlagen) :D zufälle gibts.


    Ich wollte jetzt mal nachhaken was hinter diesen Siddhis so steckt und ob das böse Magie ist oder so.


    Ob Siddhis einen davon abhalten zur Erlösung zu kommen spielt jetzt erstmal keine Rolle für mich.

    Ich will verstehen was damit gemeint ist bzw wo man sowas sehen kann...


    danke