Beiträge von Anna Panna-Sati im Thema „Indoktrination im Vipassana“

    Lieber Martin_1980,

    Und ich wollte damals auch abhauen. Ich war in Retreats wo 50 % der Leute abgehaut sind.

    hast du mal in Erfahrung gebracht, was aus den "Abbrechern" wurde? 50 % ist ja eine hohe Quote....

    Wie viele von ihnen wohl danach der buddhistischen Lehre den Rücken gekehrt haben?

    Hätte man mich nicht gestoppt, dann hätte ich heute nichts mehr zu tun mit der buddhistischen Lehre.

    Das wäre wirklich schade gewesen, aber bei Anderen war es vielleicht gerade umgekehrt?....


    Ich dachte auch mal daran, an einem solchen Retreat teilzunehmen, nachdem ich ein Buch über die "Vipassana-Meditation nach S.N. Goenka" gelesen hatte. Letztlich überwogen die Zweifel (und Ängste), sodass ich verzichtete.

    Zum Glück fand sich eine Alternative.... :)

    Danke für deinen Erfahrungsbericht!

    Liebe Grüße, Anna Panna _()_