Beiträge von Noreply im Thema „Frage“

    Was'n das für eine Frage? Immer agieren, wozu sonst im Forum sein. Du hast mir durch deine Agitationen sehr viel über mein agieren beigebracht. Wenn ich nicht agiere bin ich tot. Wenn ich nicht mehr atme, dann erst hab ich ein Problem.

    Frage


    Festus Hab mir das mal ohne Gefühl durchgelesen und muss jetzt erkennen das ich meine Antworten immer etwas verschönere. So hätte ich auch antworten können, aber ich bin noch zu "lieb mich" süchtig.

    Aber im Bewusstsein der Folgen mich identifizieren können ist für mich genau so wichtig wie mich nicht mit etwas identifizieren. Der mittlere Weg ist sich identifizierend nicht identifizieren, alle Möglichkeiten offen halten, aber nichts festhalten wollen. Unberechenbar sein weil es nichts zu rechnen gibt.

    Alles gut Festus . Wenn bei dir alles in Ordnung ist, ist alles gut. Wie gesagt ich gehe nicht hausieren. Die Menschen die von meinen " Aktivitäten " wissen akzeptieren sie. Ich habe doch nur versucht meine Welt meine Gedanken und Anliegen dazu zu schildern. Das viel mir schwer und ich habe es versucht. Das soll meinerseits bitte nicht als Angriff oder Schuldzuweisung verstanden werden . Ich bin zufrieden und dankbar einen Schatz gefunden zu haben . Und damit gut


    LG Netsrot

    Das jetzt verstehe ich zutiefst. Mir geht es gleich wie Dir, es wird irgendwie akzeptiert, es wird profitiert von meiner Herzenseinigkeit , von meiner Gelassenheit in extrem Situationen, es wird selbstverständlich auf meine Hilfsbereitschaft zu gegriffen, weil jeder weiß das ich helfen kann. Es ist wie ein Hamsterrad. Versuche ich mal, wenn jemand fragt wie ich so sein kann , einen Hinweis zu geben dann hat das nur sehr kurze Wirkung.


    Bisher war das zum verzweifeln. Nun ist es so geworden das ich mich nicht mehr bedrängen lasse und ich versuche keinen zu bedrängen. Hauptsinn meines Lebens ist geworden keinem zu Schaden, mit mir und meinen Taten im Reinen sein. Ich lebe in dieser Gemeinschaft, ich bin nicht bereit in ein Kloster zu gehen, also muss ich Dinge tun von denen ich weiß das sie Leiden erzeugen werden, doch kann ich dafür sorgen das kein langfristiger Schaden entsteht. Ich kann das was ich besitze genießen weil ich damit auch und besonders hilfreich bin. Mehr kann ich nicht. Vor allem hab ich es aufgegeben mich zu verteidigen, wie geht das? Ich agiere nicht mehr mit z.B. Festus oder Accinca, Vedana, Das sich für mich Menschen die im Buddhismus bewandert sind aber doch genau wie die Menschen mit denen ich schon in meiner Lebensumgebung lebe. Die verstehen mich nicht, die verstehn nicht das ich Buddha folge und nicht dem Buddha des Ordens.


    Ein sehr, sehr heilsames Buch ist für mich geschrieben worden, einem Weltlebenden. Da hat jemand Buddha nur in Reden gesammelt die für mich an mich gerichtet sind. Ein wirklicher Trost und ein Balsam für mein immer wieder zerrissen gewesenes Herz. "Buddha sprach nicht nur zu Mönchen und Nonnen."

    Lass dich von Buddha führen nicht von Menschen die Heilige Weltlebende sind und versuchen sich mit Reden für Mönche und Nonnen durch ihr Leben quälen. Ein ganz wichtiger Hinweis noch: Dieses Buch fällt deshalb nicht auf weil die die dem Orden Buddha folgen es für unwichtig und nicht richtig übersetzt halten. Gerade das war für mich ein Hinweis genau das zu lesen. Ich lebe in der Welt der Hausväter und da war Buddha auch genau der richtige Fachmann. Daher auch der Blödsinn mit konventioneller und nicht konventioneller Sprache. Buddha hat eben zum Orden in einer anderen Sprache gesprochen als mit Hausvätern, aber allen hat er die Lehre mit ihren Worten bis zu Ende aufgezeigt.


    Ich kann dir nur so helfen indem ich Dir das schreibe denn aus meinem Erleben mit diesem Text hab ich auch den Buddha der Ordensgründer verstanden. Ich erkenne meine Grenzen und ich weiß das ich wenn es ans Zerfallen geht alle Bedingungen erfüllen kann die heilige Mönche erfüllen, in diesem Leben, auch dann erfüllen kann, es reicht eine Stunden ein vollkommen Geheilter zu sein wichtig ist das ich es in meiner letzten bin.