Beiträge von jianwang im Thema „Vertiefungen bei der Gehmeditation“

    Man kann sich zu jedem Zeitpunkt vertiefen, ausser bei der professionellen Arbeit.

    Achtsamkeit ist nicht an eine bestimmte Tätigkeit gebunden.


    Wenn man auf einer Bank sitzt und entscheidet, woanders hin zu gehen, wie steht ihr auf?

    Schon mit der Vorstellung des Gehens oder Ankommens? Nein, die Achtsamkeit sollte immer nur auf Eins gerichtet sein. Versteht Ihr?


    _()_

    Ah ja, Du meinst das, was Andere Jahrhunderte später meinten, was die, welche dabei waren, gesagt haben könnten über ihn, wenn sie nicht schon lange gestorben gewesen wären.


    Nebenbei - weglassen- die Reden waren immer so, daß sie die entsprechenden Zuhörer nicht überfordern.

    Vertrauen ist offenbar auch, genau wie bei mir, nicht deine Stärke.

    Sry, doch es geht um Dhamma, nicht um irgendwelche "Schönheit" der Rede. Dann wären Schiller und Goethe auch wie der Buddha 🙄😁


    Und das Vertrauen gilt der Lehre, nicht der Geschliffenheit des Wortes.

    Ah ja, Du meinst das, was Andere Jahrhunderte später meinten, was die, welche dabei waren, gesagt haben könnten über ihn, wenn sie nicht schon lange gestorben gewesen wären.


    Nebenbei - weglassen- die Reden waren immer so, daß sie die entsprechenden Zuhörer nicht überfordern.