Beiträge von Akama im Thema „Grundlagen des Vajrayana bei Ole Nydahl“

    falsch nyinje, es bringt mich weiter. Und wenns auch nur das ist, nicht verbissen weiter kommen zu wollen! Einfach ein wenig unbekümmert durchs Leben gehen und mit denen kommunizieren die gerade da sind.

    Dabei tut es mir natürlich leid dass du dich, dawa, vielleicht daran behindert fühlst weiter zu kommen. :(

    Ich werd mich raushalten!

    ja turmalin dasselbe habe ich auch gedacht.

    Ich war ab und zu dort, meine sache wars nicht. Aber für diese Leute die dort waren schien es das passende zu sein. Dass sie kein Stück vorwärts (wohin auch immer) kann ich so nicht bestätigen.

    Hier in der Schweiz gibt es diese streitereien und Diskussionen zwischen der kagyu sangha und der sbu garnicht. Das scheint mir dann doch ein Problem in Deutschland zu sein. In der Schweiz wird die karma kagyu Schule sogar beauftragt in Grundschulen über buddhismus aufzuklären.


    Entschuldige nochmal meine persönliche frage vorhin, aber ich war eben schon in ganden chökhor bei unterwisungen von khandro rinpoche. Es würde mich brennend interessieren diesen lama zu besuchen von dem du geschrieben hast. Dafür wollte ich mich noch bedanken _()_

    hallo Avalokiteshvara


    Ich sehe durchaus einiges auch so wie du. Habe aber nicht das gleiche Bedürfnis alles schlecht zu machen was ole nydahl tut.

    Er hat viele Menschen zum buddhismus gebracht und wenn sie deiner Meinung nach keinen Schritt vorwärts kommen so finde ich doch dass in ihnen Samen gesetzt werden um irgendwann von diesem, ich sage jetzt mal Nullpunkt, weiter zu arbeiten.

    Das ist doch auch etwas positives nicht?


    Liebe Grüße Akama

    hallo nyinje


    Danke für deine Worte. Du hast ja einen schönen (kompliziert zu schreibenden) Namen. :)

    Ich glaube ich verstehe was du meinst. In meinem ursprünglichen herkunftsort braucht es keinen Ole nydahl um angst vor der Entwicklung der Islamisierung zu haben. Sie wird versucht gewaltsam durchzusetzen und den buddhismus zu verdrängen.

    Ich wollte dieses Jahr gerne nach Schweden um bekannte zu besuchen. Es wurde mir dringend davon abgeraten weil die Polizei in ganzen Stadtvierteln die Kontrolle verloren hat. Und das in einem Land das eines der höchsten sozialen Standards der Welt errungen hat.

    Hier wo ich lebe brauche ich keine Angst zu haben. Aber die Entwicklung in europa macht mir Sorgen für euch. Mit und ohne herr ole nydahl. Ich könnte viele Kritik an Ole nydahl anbringen aber nicht in diesem Punkt.

    Meiner Praxis tut es weder gut noch schlecht. Da lasse ich mich nicht stören :)


    Wie beinflusst herr ole nydahl denn dich?


    Liebe Grüße, Akama