...
...
Physik, also die "abgefahrene Physik" die eine Grenzwissenschaft ist, sich mit dem Ursprung, dem warum, wie und wohin beschäftigt ist schon was wie Buddhismus.....der Dalai Lama findet sich auch gut. Warum auch nicht?
Wenn ich über Physik nachdenke, "meine" Physik, dann denke ich nicht in Formeln, sondern in größeren Dimensionen die vielleicht eine Art Meditation sind. ...
Gut, Du bist auch FAST beim Thema. Nicht ganz, aber der Dalai Lama sagte mal, dass er sich mit Quanten-Physikern sehr gut über Leerheit unterhalten könne. Obwohl sie keine Buddhisten seien, hätten sie dafür ein sehr gutes Verständnis.
Und beim Klaren Licht Bewusstsein geht es auch um die Erkenntnis der Leerheit. Der sogenannten ... Es geht um Leerheit von inhärenter Existenz... Far out ist das!!!
Ich würde Dir eher ein Buch über das Leben des Buddha empfehlen. Oder darüber, warum Liebe und Mitgefühl so wichtig sind oder so.
Empfehlenswert ist auch die Seite Study Buddhism von Alexander Berzin. Study Buddhism – Eine umfassende Quelle buddhistischer Lehren — Study Buddhism Da kann man toll stöbern.