Beiträge von Schneelöwin im Thema „Findet ihr das Respektlos wenn jemand mit Buddhaköpfen dekoriert?“

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und auch Hinweise von @Phoenix mit diesen Symbolen sorgfältig umzugehen und das tue ich auch.

Irgendwo habe ich mal gelesen, man dürfe das Buddha-Symbol nicht am Kopf anfassen und dies tue ich auch nicht.

Meine sind alle noch heil.

Trotzdem könnte so ein Unfall Jedem passieren.

Ich hätte aber auch ohne Symbolcharakter so gehandelt und den Versuch der Reparatur gestartet; mache ich bei Puppen, Tonmaterialien u.s.w. auch.

Wahrscheinlich wäre ich bei der Größe des Objekts mit meinem Ponal allerdings eher zum Ladykracher geworden - als dass es genutzt hätte. Versuch macht klug.

Vielen Dank Amdap für die Benennung einer Ponal-Alternative - Ich verbrauche viel Ponal weil meine Holzstühle gerne zusammen krachen(:

Der "Gräber" war anscheinend der Symbol-Besitzer. Dies wurde mir noch im Nachhinein mitgeteilt und nun thront auf dem Symbol Grab eine bunte Windmühle, die weht^^:moon:

:hug::heart:

Ich hoffe, hier ist eine Zwischenfrage gestattet:

In meiner Nähe ist ein öffentlicher Tauschtisch. Dort stand ein ziemlich großer, enthaupteter Buddhakörper auf der Erde und der Kopf lag im Regal(:.

Wie verhält man sich eigentlich, wenn versehentlich der Buddha enthauptet wird:?

Schmeißt ihr diesen weg?

Der Besitzer hat ihn wohl zum Tauschtisch transportiert, weil dieser es wohl wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht hat diesen zu entsorgen.

Dann bin ich nach Hause gefahren eine Flasche Ponal holen und wollte versuchen, dort den Kopf wieder anzukleben:grinsen: Gleichzeitig kam dann aber ein Herr mit einem Spaten und meinte, dieser müsse nun begraben werden:eek::o und grub am Wegesrand bereits ein tiefes Loch. Ich habe ihn dann auch tun lassen, weil alles andere erschien mir dann unmöglich diesen Menschen davon abzuhalten.

Falls ihr "fürs nächste Mal" für eine enthauptete Buddha-Sichtung eine Idee habt, gerne her damit.

Liebe Grüße von Schneelöwin