Ich bin werde Person, noch irgendwas ich bin tot da ist nur Mensch wenn es sein muss, alles andere sind deine Vorstellungen und deine Welt.
Beiträge von Noreply im Thema „Erleuchtung nicht in diesem Leben.“
-
-
Das Du darin Ironie erkennst zeigt mir überdeutlich das Du viel, viel zu voll für Erleuchtung bist. Da was keine Ironie drin das war genau so gemeint wie es da stand.
Niemand wird dich je belehren können, da passt nichts rein. Und ich hab nur Bock zu zeigen. Zwischen Mond und Fingerspitze ist das was gezeigt wird.
-
ich muss das modifizieren, denn das liest sich so als ob ich behaupten würde, dass das für jedes individuum zutreffen würde. Das ist natürlich nicht der Fall, aber die Kenntnis von paticcasamuppāda ist für manche, in denen dieser Aspekt der Lehre Resonanz erzeugt, ausreichend. Von autonomen Verwirklichern zB - nur als Beispiel - wird im tibet. Buddhismus gesagt, dass sie ausschließlich über die 12 von paticcasamuppāda meditieren und so ihre Befreiung erlangen würden.
Auch kann es sein, dass du mit deinem Begriff 'Auflösung' etwas anderes meinst als ich mit meinem Begriff 'Verlöschen'.
Du siehst, ab einem bestimmten Punkt wird es echt schwierig ohne Missverständnisse zu kommunizieren, wenn man nicht dem gleichen gelehrten Buddha-Dharma folgt.
Bei Dir bin ich mir sicher mit all diesem Zeug im Kopf wird das in diesem Leben nichts mehr.
Laut den Buddhas und Arya-Bodhisattvas dauert der Pfad zur Erleuchtung bis zu 3 Perioden zahlloser Äonen. Wer setzt den Leuten nur den Floh ins Ohr, sie könnten irgendwas Signfikantes in ihrem gegenwärtigen Leben erreichen?
Alles ist voll und kann nicht überlaufen weil Du immer wieder den Rand der Tasse erhöhst damit doch noch was rein geht und kein Tropfen verloren geht.
-
Das ist aber egal, denn die Kenntnis von paticcasamuppāda ist schon ausreichend, um das Bewußtsein und die anderen Aggregate zum Verlöschen zu bringen.
ich muss das modifizieren, denn das liest sich so als ob ich behaupten würde, dass das für jedes individuum zutreffen würde. Das ist natürlich nicht der Fall, aber die Kenntnis von paticcasamuppāda ist für manche, in denen dieser Aspekt der Lehre Resonanz erzeugt, ausreichend. Von autonomen Verwirklichern zB - nur als Beispiel - wird im tibet. Buddhismus gesagt, dass sie ausschließlich über die 12 von paticcasamuppāda meditieren und so ihre Befreiung erlangen würden.
Auch kann es sein, dass du mit deinem Begriff 'Auflösung' etwas anderes meinst als ich mit meinem Begriff 'Verlöschen'.
Du siehst, ab einem bestimmten Punkt wird es echt schwierig ohne Missverständnisse zu kommunizieren, wenn man nicht dem gleichen gelehrten Buddha-Dharma folgt.
Bei Dir bin ich mir sicher mit all diesem Zeug im Kopf wird das in diesem Leben nichts mehr.