Ich verstehe schon, was sie ausdruecken soll.
Geht aber wirklich nur um die direkte Praxis - aber ja, ich weiss - hier sind alle dauer-erleuchtet und daher 24/7 mit purer Achtsamkeit ausgestattet - sorry fuer den duemmlichen Thread im egolosem Buddhalandforum - wie konnte ich nur xD
Naja, wenn Du das schon weißt, dann muss ich Dir auch nicht erläutern, dass Du das auch umdrehen könntest.
Du hast den ganzen Tag die Gelegenheit. Achtsamkeit und Liebende Güte zu üben. Mit einer Achtsamkeitsglocke auf dem Handy beispielsweise. Mit drei bewussten Atemzügen, wenn das Telefon klingelt. Mit 5 Minuten Liebender Güte in einer Kaffeepause oder beim Autofahren.
Dazu kommen noch mögliche Änderungen im Tagesablauf. Ich gehe beispielsweise nicht mehr mit meinem Team zum Mittagessen und nutze die Zeit, um zu sitzen.
Lass Dich nicht von Vorgaben stressen, das ist bei jedem anders. Am Anfang ist Regelmäßigkeit wichtiger als die Dauer. Und wenn Du merkst, dass die Zeit, die Du meinst zur Verfügung zu haben, nicht ausreicht, um Dich weiter zu entwickeln, dann musst Du vielleicht eine Entscheidung treffen, wie wichtig Dir das ist. Aber Anfangen und dabei bleiben ist erst mal wichtiger!
Liebe Grüße,
Aravind.